Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

  Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  
 
 

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Das Forum für Marchfischer: Entschneidert (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Berichte, Fragen, Antworten, Fangberichte von AngelfischerInnen!

THEMA: Entschneidert

Entschneidert 22 Apr 2018 22:50 #4185

  • Oldy
  • Oldys Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 862
  • Dank erhalten: 397
Die zwei Altspatzen Peter und Kurt haben bei den Karpfen zugeschlagen...

Ein kräftiges Petri :daumenauf:
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Entschneidert 22 Apr 2018 21:43 #4184

  • Tony
  • Tonys Avatar
  • Offline
  • Karpfen
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 53
:hihihi: fisch03 ist ka gmade Wies ! Stimmt , wenns nicht beißen wollen kannst drauf geben was du willst ! War heute für 6 Stunden am Wasser ! Hatte nicht mal einen Biss ! Andere Angler die in der letzten Woche auch da fisch03 und bis zu 9 Karpfen landen konnten hatten heute auch die große Flaute ! Aber passt schon so ! Wär ja fad wennst einen nach dem anderen raushaust ! Leider sind viele Karpfen nach dem Winter gestorben ! Ein Kontrollor hatte mir gestern gesagt das er 10 tote Karpfen gesehen hat ! Ich habe gestern auch einen gesehen und heute auch wieder einen ! Sind aber glaube ich alles Tiere aus dem Neubesatz ! Petri heil !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti

Entschneidert 22 Apr 2018 19:43 #4183

  • Peterben
  • Peterbens Avatar
  • Offline
  • Wels
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 546
Nachdem ich letztes Jahr wenig Zeit zum Fischen hatte und keinen einzigen Karpfen erwischt habe beginnt heuer die Saison besser:
Bei meinen ersten zwei Versuchen konnte ich insgesamt 3 Schuppler an die Feeder bekommen, alle so um die 50 cm. Also auch schon entschneidert :)

Petri für den Rest von 2018 allen Kollegen!

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti

Entschneidert 22 Apr 2018 00:31 #4181

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 946
  • Dank erhalten: 570
fisch01 fisch01 fisch01
Petri Heil Tony! Ja, bei der Fischerei ist es so wie bei der Eisenbahn: "Nichts ist so Blöd, das es nicht passieren kann!" Das war ein Spruch von einem meiner ehemaligen Schulungsbeamten bei den ÖBB. Und dieser Spruch hat durchaus seine Wahrheitberechtigung! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das Fische auf alles bewegliche Nachfahren, ist mir schon einige Male passiert. Im Waldviertel konnte ich vor Jahren einmal einen Zander auf Kukuruz fangen und am Waldteich sind mir auch schon Hechte auf Kukuruz nachgefahren!
Ich war auch am Samstag Nachmittag bei der March! Während ich mit dem Netz doch 1 Spiegelkarpfen mit 2.30 kg, einen kleinen Schuppler und einige Brachsen fangen konnte, ging mit der Angel überhaupt nichts! Da kannst drauf geben was du willst auf den Haken, wenn nichts beißt, dann beißt nichts! :mrgreen: :mrgreen: Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Morgen gibt es einen Bericht über meine erste Bilanz im Jahr 2018! Tony, du bist ein fleißiger Fischer und wirst sich heuer noch schöne Erfolge haben! Petri Heil!
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Entschneidert 21 Apr 2018 18:51 #4180

  • Tony
  • Tonys Avatar
  • Offline
  • Karpfen
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 53
:hihihi: Leute ! Ab 6 Uhr war ich heute in Angern zum fisch03 ! Hab verschiedene Boilis , Wurm und Mais auf Grund und auch mit Schwimmer angeboten ! fisch01 habe ich einige größere gesehen aber beissen wollten sie nicht ! Dann gegen Mittag hatte ich auf Schwimmermontage einen zaghaften Zupfer und dann bewegte sich der Schwimmer ganz langsam nach unten ! Köder ein Wurm und zwei Maiskörner ! Ich hebe die Rute , leichter Anschlag , passt , fisch02 hängt ! Und nach dem Zug den er an den Tag legte war es ein guter fisch01 ! Dachte zuerst super der erste Karpfen aber als ich seine Umrisse im Wasser sah war mir klar ne für einen Karpfen viel zu flach ! Und als er dann gesprungen ist wußte ich es ! Heeeeeecht ! Auf Wurm und Mais ??? Scheint die einzige Art zu sein die ich fangen kann !! nachdenken Na toll denn bekomme ich nie raus ! Doch habe ich ! Schönes Hechterl mit 64cm ! Erst an Land im Kescher hat er die Schnur gekappt ! Hacken hab ich entfernt und das Tier wieder zurück gesetzt ! In der Panik habe ich vergessen ein Foto zu machen ! War so damit beschäftigt das Tier wieder unbeschadet ins Wasser zu setzten das ich gar nicht daran dachte ! War ein feiner Drill auf der Matchrute ! Mit der habe ich auch schon Störe mit 120cm sicher an Land gebracht ! Kurz darauf hatte ich noch eine Brachse mit ca 35 cm am Hacken aber die habe ich gleich im Wasser abgehackt ! War a super Tagerl heute auch wenns keinen Karpfen gebracht hat ! Den werde ich dann im Mai auf Wobbler fangen wenns auf Hecht geht :hahaha: ! Mfg. und Petri heil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti, Oldy
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

wstadtq hat in 7 Tagen Geburtstag (45) , Oldy hat in 8 Tagen Geburtstag (76)
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!