Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

  Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  
 
 

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Wasserstandskarte Land NÖ ! Wasserstandskarte Tschechoslavakei ! Wasserstandskarte Slowakei!

 Live Wassertemperatur Angern: °C

Übersichtskarte Live-Wassertemperaturen!

Das Forum für Marchfischer: Große Flussmuschel nahm den Angelhaken! (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Berichte, Fragen, Antworten, Fangberichte von AngelfischerInnen!

THEMA: Große Flussmuschel nahm den Angelhaken!

Große Flussmuschel nahm den Angelhaken! 27 Mai 2018 00:01 #4219

  • Oldy
  • Oldys Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 373
Schöne Malermuschel Kurt, wenn sie nicht unter Schutz stehen würde, hättest wegen einer seltenen Flussperle nachsehen können. :mrgreen:
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti

Große Flussmuschel nahm den Angelhaken! 26 Mai 2018 23:30 #4218

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 506
Nach fast einer Woche zog es mich heute wieder hinunter zur March! Herrliches Wetter bei +25 Grad, die March mit 110 cm schon sehr nieder. Aber es war noch genug Wasser, um mit der Daubel zu fischen, daneben natürlich die zwei Grundangeln ausgeworfen und zwischendurch wieder einmal die Hütte samt Umfeld auf Schuss gebracht. Am Nachmittag ist meine Hütte im Schatten, man kann es trotz Hitze aushalten, richtig gemütlich halt! Wie immer habe ich etwas Futter zum Anlocken ins Wasser geworfen - Stinkies, Frolic, Weizen und Kürbiskernplatte! Und wie so oft nützte das beste Futter nichts, weder in der Daubel, noch auf den Angeln ein Fisch, einen Überraschungsfang gab es aber trotzdem! Eine große Flussmuschel nahm den Angelhaken und lies ihm erst aus, als ich sie an Land hatte! Ein schönes Stück mit gut 10 cm, wahrscheinlich schon ein sehr altes Exemplar. Muscheln können 50 Jahre alt werden!


Übrigens, Krebse habe ich schon einige mit der Angel gefangen, eine Muschel bis zum heutigen Tag noch nicht! Petri Heil Freunde!
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldy, Chrisi
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

Ernst2 hat morgen Geburtstag (65) , fabian1988 hat morgen Geburtstag (30) , wstadtq hat in 9 Tagen Geburtstag (44) , Oldy hat in 10 Tagen Geburtstag (75)
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!