Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

  Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  
 
 

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Wasserstandskarte Land NÖ ! Wasserstandskarte Tschechoslavakei ! Wasserstandskarte Slowakei!

 Live Wassertemperatur Angern: °C

Übersichtskarte Live-Wassertemperaturen!

Das Forum für Marchfischer: Rapfen und Barbe (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Berichte, Fragen, Antworten, Fangberichte von AngelfischerInnen!

THEMA: Rapfen und Barbe

Rapfen und Barbe 18 Jul 2018 19:45 #4284

  • Tony
  • Tonys Avatar
  • Offline
  • Karpfen
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 47
:hihihi: Rudolf ! :hihihi: Kurt ! Danke !!! Bin ja so gut wie jedes Wochenende an der March in Angern unterwegs ! Die Hitze der letzten Wochen war manchmal schon sehr grenzwärtig ! War letzten Samstag mit meinem Enkerl fisch03 ! Aber einem Sechsjährigen wird beim Ansitzangeln so was von schnell fad ! Zwischendurch mußte ich immer wieder mal die Spinnrute auswerfen ! Ich werfe und der Kleine kurbelt ein ! Da kommt dann auch bei fast jedem Wurf ´´ Du Opa wir machen das aber schon super ` ! Da war die Welt wieder in Ordnung und da kommt auch keine Langeweile auf ! Aber nach einer halben Stunde Spinnfischen bei voller Sonneneinstrahlung ist bei mir Ende ! Gefangen haben wir natürlich an dem Tag nix :daumenunten ! Am Sonntag Nachmittag ging es dann alleine ans Wasser und der erste Biss dauerte keine 15 Min. ! :daumenauf: Schau ma mal was das nächste Wochenende bringt ! Zielfisch ist wieder Barbe ( da hab ich noch einige größere an meinem Platzerl gesehn ) und Karpfen ! Mfg. und Petri heil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti, Oldy

Rapfen und Barbe 18 Jul 2018 01:40 #4283

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 541
:daumenauf: :daumenauf: :daumenauf:
Petri Heil Tony! Die Barbenpopulation dürfte sich wieder erholt haben! Vor Jahren gab es in der March ein massives Barbensterben, da waren dann Barben lange Zeit eine Seltenheit! Die letzten paar Jahre geht es schon wieder aufwärts! Ich bin momentan nicht aktiv per der March, bei der Hitze freut es mich nicht richtig! Ich bin sozusagen nur Berichterstatter! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber demnächst werde ich mich wieder hinunter zur Hütte begeben. Im Herbst laufe ich dann wieder mit der Spinnrute herum. Übrigens, in Angern wurde gestern ein schönes Welserl mit 1 Meter gefangen! Petri Heil! doubleup doubleup
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tony

Rapfen und Barbe 18 Jul 2018 00:04 #4282

  • Oldy
  • Oldys Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 833
  • Dank erhalten: 385
Servus Toni,
heftig angebissen
und
dann voll abgegangen

So sind die Marchfische fisch01

Ein Petri von mir :daumenauf:
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tony

Rapfen und Barbe 17 Jul 2018 22:06 #4281

  • Tony
  • Tonys Avatar
  • Offline
  • Karpfen
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 47
:hihihi: Leute ! Konnte letztes Wochenende diese hier verhaften ! Die Barbe hat so heftig angebissen das sich meine Rute trotz offener Rolle fast Richtung March verabschiedet hätte ! Konnte die Rute gerade noch im letzten Moment greifen ! Die Barbe hatte zweimal kurz angezupft und ist dann voll abgegangen ! :daumenauf: Mfg und Petri Heil

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldy
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

Black Cat hat in 7 Tagen Geburtstag (34) , Movistar hat in 7 Tagen Geburtstag (36)
Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!