Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

  Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  
 
 

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Wasserstandskarte Land NÖ ! Wasserstandskarte Tschechoslavakei ! Wasserstandskarte Slowakei!

 Live Wassertemperatur Angern: °C

Übersichtskarte Live-Wassertemperaturen!

Das Forum für Marchfischer: Trotz Hitzewelle und Niederwasser ! (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Berichte, Fragen, Antworten, Fangberichte von AngelfischerInnen!

THEMA: Trotz Hitzewelle und Niederwasser !

Trotz Hitzewelle und Niederwasser ! 07 Aug 2018 19:18 #4314

  • Tony
  • Tonys Avatar
  • Offline
  • Karpfen
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 46
:hihihi: Kurt !!! :hihihi: Oldy !!! Danke !!! Ist momentan nicht schwer Barben zu fangen da sie die einzigen sind die da sind und auch ganz gut beissen ! :totlach: Heute ging aber leider gar nix ! Hatte meinen Bruder mit und der hat absolut kein Anglerherz :daumenunten ! Um 14 Uhr hatte er genug und wir packten zusammen ! Dabei waren wir an einer sehr guten Stelle und alle meine Barben habe ich am späten Nachmittag gefangen ! Ab morgen bin ich wieder allein unterwegs und dann ……. ! Schau ma mal ! Mfg. und Petri !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trotz Hitzewelle und Niederwasser ! 06 Aug 2018 23:39 #4313

  • Oldy
  • Oldys Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 830
  • Dank erhalten: 382
Servus Tony!

Bist ja schon der Barbenking der March Numberone

Petri zu den Fängen.

Oldy
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trotz Hitzewelle und Niederwasser ! 06 Aug 2018 23:36 #4312

  • Tony
  • Tonys Avatar
  • Offline
  • Karpfen
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 46
:hihihi: Leute und Danke ! Die Fänge meiner letzten beiden Wochenenden ! Barben mit 54cm und 60cm ! 2 mal mit 62cm und eine mit 68cm ! Mfg. und Petri








Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti, Oldy

Trotz Hitzewelle und Niederwasser ! 02 Aug 2018 02:26 #4307

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 875
  • Dank erhalten: 533
:daumenauf: :daumenauf: :daumenauf:
Petri Heil Tony! Im Gegensatz zu früheren Jahren, wo wir das ganze Jahr über, Tag und Nacht gefischt haben, mache ich jetzt schon immer eine Sommerpause, wenn so eine extreme Hitze ist. Aber du bemerkst schon richtig, Fische fangen kann man bei jeder Bedingung der March! Ich erinnere mich noch, als wir in den 70er Jahren, angezogen mit Gummimantel und Gummistiefel, mitten im Juni mit der Handdaubel gefischt haben! Gummimantel und Gummistiefel deswegen, weil damals beim Junihochwasser Millionen von Gelsen waren! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ein Sommerhochwasser gibt es mittlerweile nur mehr sehr selten! Wenn es wieder etwas kühler ist, dann bleibe ich wieder öfter draußen bei der Hütte und schmeiße meine Grundzeugeln ins Wasser, derzeit hält mich mein Garten auf Trapp!
Ich drehe aber jede Woche meine Runden im Revier und was ich sehe, ist nicht gerade sehr ermutigend! :( :( Die March verlandet stellenweise immer mehr und den letzten Wasser führenden Altarmen geht es auch nicht gut! Ein Trauerspiel halt dass Ganze! Machen kannst nichts dagegen und Erinnerungen an früher verbessern die Lage auch nicht! Dass es trotz allem noch schöne Fische in der March gibt, dass beweisen ja deine schönen Fänge und auch die von anderen Fischerkollegen! Erfreulich, dass sich die Barbenpopulation wieder etwas erholt hat, nach dem Barbensterben vor etlichen Jahren! Tony, noch gibt es genug Fische in der March und in den verbleibenden Ausständen, die Frage nach meinen 47 Jahren bei der March ist aber, wie lange noch, wenn es so weiter geht! :Frage: :Frage: Wünsche dir weiterhin ein kräftiges Petri Heil und vergiss die Getränke nicht bei der Hitze! fisch03
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tony

Trotz Hitzewelle und Niederwasser ! 31 Jul 2018 21:00 #4304

  • Oldy
  • Oldys Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 830
  • Dank erhalten: 382
Servus Tony,

da hattest wenigstens einen netten Ausfang mit der Rute und einige interessante Drill's doubleup

Mit fG und Petri

Oldy
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tony

Trotz Hitzewelle und Niederwasser ! 31 Jul 2018 20:04 #4303

  • Tony
  • Tonys Avatar
  • Offline
  • Karpfen
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 46
:hihihi: Leute !!! Konnte vorletztes Wochenende meine zweite Barbe aus der March landen ! So wie meine erste ebenfalls mit 62cm ! Ausserdem einen schönen Rapfen mit 58cm ! Dieses Wochenende ging leider gar nix ! Gestern am späten Nachmittag als die Montage gerade mal 10 Min. auf Grund lag ging mir eine Barbe mit 68cm an den Hacken ! Habe im Winter als ich an der March unterwegs war einige gute Plätze gefunden die man trotz der derzeitigen Hitze sehr gut befischen kann ! Allerdings nur Ansitzfischen ! Beim Spinnen rinnst nach 5 Min. aus ! Fotos meiner letzten Fänge folgen noch muss sie erst herunterladen ! Mfg. und Petri heil !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti, Oldy
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

Gery hat in 3 Tagen Geburtstag (57) , Mcfusion hat in 8 Tagen Geburtstag (46)
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!