Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

  Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  
 
 

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Wasserstandskarte Land NÖ ! Wasserstandskarte Tschechoslavakei ! Wasserstandskarte Slowakei!

 Live Wassertemperatur Angern: °C

Übersichtskarte Live-Wassertemperaturen!

Das Forum für Marchfischer: Blinkersaison 2018 eröffnet! (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Berichte, Fragen, Antworten, Fangberichte von AngelfischerInnen!

THEMA: Blinkersaison 2018 eröffnet!

Blinkersaison 2018 eröffnet! 02 Okt 2018 20:18 #4335

  • Tony
  • Tonys Avatar
  • Offline
  • Karpfen
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 47
:hihihi: und Petri zum schönen Hecht ! :daumenauf: In der March geht momentan gar nix an Hecht oder Zander ! Hab vor zwei Wochen meine bisher größten Rapfen mit 64cm und 68cm gefangen und zwei Barscherl mit 25cm ! Mfg. und Petri heil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti

Blinkersaison 2018 eröffnet! 28 Sep 2018 22:42 #4334

  • Oldy
  • Oldys Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 833
  • Dank erhalten: 385
Da darf man für Deine Ausdauer und dass Du den verhinderten Stockhecht erwischt hast schon Gratulieren ! :daumenauf:

Der Petri wünschende

Oldy
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti

Blinkersaison 2018 eröffnet! 28 Sep 2018 19:21 #4333

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 541
Die Herbstarbeit im Garten ist mehr oder weniger erledigt, es bleibt wieder mehr Zeit für die Fischerei! Sollte es in nächster Zeit nicht ergiebig Regnen, dann ist bei mir die Daubelfischerei für dieses Jahr gelaufen. Aber macht auch nichts, ich versuche wie jedes Jahr im Herbst mein Glück mit der Spinnrute in unseren Ausständen. Doch die Auswahl ist nicht mehr sehr groß, denn Skodateich und Eisenbahnerteich sind wie bekannt komplett ausgetrocknet, der Waldteich hat noch Wasser, aber die Raubfische sind ein Opfer der Sommerhitze geworden, bleiben also nur mehr der Schwefelteich und der Hufeisenteich, wo man es mit der Spinnrute probieren kann.
Ich probierte es heute am Schwefelteich. Der Schwefelteich ist wegen Verlandung auch nur mehr ein Bruchteil von seiner einstigen Größe und auf der verbliebenen Fläche liegen sehr viele umgestürzte Bäume im Wasser! Der Zugang über die Dammböschung ist schwierig, ich schnitt mir einen Weg vom unteren Parkplatz aus frei und fischte 2.5 Stunden mit Wobblern und diversen Gummiködern. Während sich die Karpfen sichtlich wohlfühlen und Ihre Runden drehten, waren die Räuber nicht sehr aktiv! Aber immerhin hatte ich 3 Nachfahrer und am Ende nahm dann doch ein Schnatterer den Twister! Nächstes Mal geht es dann hinauf zum Hufeisenteich! Petri Heil Freunde!

fisch03 fisch03 fisch03
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldy
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

Black Cat hat in 7 Tagen Geburtstag (34) , Movistar hat in 7 Tagen Geburtstag (36)
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!