Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

  Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  
 
 

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Das Forum für Marchfischer: Waldteich (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Berichte, Fragen, Antworten, Fangberichte von AngelfischerInnen!

THEMA: Waldteich

Waldteich 11 Apr 2019 11:08 #4479

  • Schinko
  • Schinkos Avatar
  • Offline
  • Bitterling
  • Beiträge: 2
Vielen Dank für die Rückmeldung. So in etwa hab ich mir das auch gedacht.
Vielleicht ist es einen Versuch wert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Waldteich 02 Apr 2019 19:58 #4474

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 935
  • Dank erhalten: 563
fisch04 fisch04 fisch04
Gerald, die March und die Ausstände sind grundsätzlich das ganze Jahr über befischbar! Sollten die Ausstände wegen Besatz oder sonstiger Gründe zeitweise gesperrt sein, wird dies durch die Vereinsleitung in den Infotafeln und auf der Homepage verlautbart!
Der Waldteich hat durch das Verbindungsrohr wieder genug Wasser bekommen, der Wasserstand ist nach langer Zeit wieder einmal sehr gut, die Rückstauklappe arbeitet sehr gut. Fische werden durch die Klappe nicht sehr viele in den Waldteich gekommen sein! Damit Fische in den Ausständen zurückbleiben, dazu müsste die March komplett über die Ufer treten. Die Fischsterben der letzten Jahre haben die Fische im Eisenbahner und Skodateich komplett ausgerottet! Beim Waldteich sieht es nicht viel besser aus, im Vorjahr im Hochsommer habe ich die letzten Raubfische tot herumschwimmen gesehen! Einige Karpfen und Karauschen sollten aber überlebt haben! Petri Heil Gerald!
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Waldteich 01 Apr 2019 11:03 #4473

  • Schinko
  • Schinkos Avatar
  • Offline
  • Bitterling
  • Beiträge: 2
Petri liebe Experten!

Bin nun das zweite Jahr im Revier Dürnkrut mit der Angellizenz unterwegs.
Marchausbeute derzeit noch 0. Die March ist ein sehr schwieriges und anspruchsvolles
Revier, wie ich finde. Im stehenden Gewässer bin ich weiteraus erfolgreicher.
Aber wird schon noch werden! :)

Was mich aber interessieren würde: Ist der Waldteich nun auch wieder befischbar?
Der Wasserstand ist ja, aufgrund der Klappe, wieder sehr gut. Jedoch befürchte ich dass der
letzte Sommer den Fischbestand extrem reduziert hat.

Kräftiges Petri zusammen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

Keine kommenden Geburtstage
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!