Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Das Forum für Marchfischer: ANGELN: Herbstzeit ist Blinkerzeit! (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Berichte, Fragen, Antworten, Fangberichte von AngelfischerInnen!

THEMA: ANGELN: Herbstzeit ist Blinkerzeit!

ANGELN: Herbstzeit ist Blinkerzeit! 09 Okt 2019 21:27 #4539

• Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 576
Der Herbst ist ins Land gezogen, schöne Tage mit angenehmen Temperaturen und zeitweise doch schon kalte Nächte. Die March, wie fast immer um diese Zeit, ziemlich nieder, die Daublerei hat also bei mit somit Pause! Wie schon seit Jahren bin ich daher mit der Spinnrute im Revier unterwegs und befische die noch verbliebenen Ausstände mit den diversen Kunstködern. Die March lasse ich wegen der vielen Steilufer lieber bleiben, man ist ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste! Aber auch in den Ausständen wird es auch immer schwieriger auf Räuber! Fast jährliche Fischsterben in den Sommermonaten, dazu extrem niedere Wasserstände und daraus resultierende totale Verlandungen wirken sich auf die Fangerfolge aus, das zeigt mir auch ein Blick in meine persönlichen Fangaufzeichnungen. Das die jährlichen Hochwässer seit dem Jahr 2010 fast immer ausbleiben sei nur so nebenbei erwähnt! Aber das sind halt einmal die Fakten und damit müssen wir eben klarkommen!
Sei es, wie es ist, ich nütze jedenfalls die schöneren Tage bis zum Frosteinbruch und genieße die herrliche Natur bei den Gewässern und hin und wieder fällt doch ein Fisch auf meine bunten Kunstköder herein! Bis jetzt hatte ich heuer erst einen Schnatterer an der Angel, aber die Saison dauert ja noch einige Wochen! Heute ging ich wieder einmal leer aus, hatte jedoch gute Gesellschaft von einem Schwanenpaar! Petri Heil Freunde!

09.10.2019: Herrlicher Herbsttag beim Marchausstand!
fisch03 fisch03 fisch03
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldy
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

Black Cat hat in 8 Tagen Geburtstag (35) , Movistar hat in 8 Tagen Geburtstag (37)
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!