Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

  Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  
 
 

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Das Forum für Marchfischer: Überraschung von Helga Michels! (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Berichte, Fragen, Antworten zur Ausrüstung der Angel-und DaubelfischerInnen!

THEMA: Überraschung von Helga Michels!

Überraschung von Helga Michels! 15 Dez 2018 10:17 #4390

  • fischer
  • fischers Avatar
  • Offline
  • Bitterling
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 4
Hallo Bertl


Wir kennen uns nicht persönlich aber darf ich dich fragen wo deine Netze jetzt bestellst. Wünsch Dir noch einen schönen verschneiten Tag.

Konrad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Überaschung von Helga Michels! 13 Dez 2018 23:41 #4388

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 946
  • Dank erhalten: 570
doubleup doubleup doubleup
Bertl! Ich habe mein Netz jetzt sicher schon 7 Jahre drauf! Noch keine Masche gerissen und auch die Randschnur ist noch voll in Ordnung! Der geflochtene Garn aus OKALON-Polypropylen hält halt doch länger als Baumwolle, Nylon oder Polyester das steht fest! Habe noch ein neues Netz vom Bernhard mit 50er-Maschen zu Haus liegen. Bernhard Michels hat sowohl ganze Netze selbst geknüpft, aber auch mit Meterware gearbeitet. Bei der Meterware wurde dann halt nur der obere Bereich per Hand angenetzt, was man dann auch sieht. Aber das Netz ist deswegen nicht schlecht, das ist meine Meinung. Jedenfalls werden die Netzknüpfer immer weniger, und über früh oder spät, wird es gar keine mehr geben, denn es gibt wenige Leute, die sich das Netzen selber anlernen! Traurig aber wieder einmal wahr!
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bertl

Überraschung von Helga Michels! 13 Dez 2018 20:51 #4387

  • Bertl
  • Bertls Avatar
  • Offline
  • Zander
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 240
Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren auch noch ein Netz vom Michels geholt.
Die Qualität ist gut, aber handgeknüpft ist es nicht. Ich denke sie lassen es fertigen oder zumindest
teilfertigen.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Grüße

Bertl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti, Oldy

Überraschung von Helga Michels! 13 Dez 2018 16:47 #4386

  • Oldy
  • Oldys Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 862
  • Dank erhalten: 397
Vor einigen Tagen erhielten wir die Nachricht vom Ableben von Bernhard Michels, mit dem ich noch knapp vorher wegen einem neuen Netz telefonierte...
Gestern kam ein Anruf von seiner Frau die Helga mit der Verständigung, dass Sie mir das Netz knüpft, da es ausgemacht war...
Ob Sie weiterhin knüpft, müsste ich erfragen,bei etwaigen Bedarf meldet Euch bei mir, da eine neue Tel. Nr.!

Mit einem kollegialem Petri
Oldy
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti, Bertl
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

wstadtq hat in 4 Tagen Geburtstag (45) , Oldy hat in 5 Tagen Geburtstag (76) , Marchfischer hat in 8 Tagen Geburtstag (67) , Nordbahnkurti hat in 8 Tagen Geburtstag (67)
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!