Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

  Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  
 
 

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Wasserstandskarte Land NÖ ! Wasserstandskarte Tschechoslavakei ! Wasserstandskarte Slowakei!

 Live Wassertemperatur Angern: °C

Übersichtskarte Live-Wassertemperaturen!

Das Forum für Marchfischer: Projekt LIFE-STERLET ! (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wichtige Neuigkeiten und Änderungen allgemeiner und gesetzlicher Natur für uns Fischer!

THEMA: Projekt LIFE-STERLET !

Projekt LIFE-STERLET ! 29 Jun 2018 14:18 #4260

  • Peterben
  • Peterbens Avatar
  • Offline
  • Wels
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 532
Hallo Kollegen!

Lobenswerter Versuch, leider werden viele Exemplare den Nachbarn zum Opfer fallen.....ohne Rückmeldung........................

Petri

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti, Oldy

Projekt LIFE-STERLET ! 27 Jun 2018 20:18 #4255

  • Oldy
  • Oldys Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 380
Servus die Community,

vor einigen Jahren konnte ich zusehen, dass ein vis a vis Nachbar ein Sterlet mit ca. 80cm mit der Rute fing und sofort abtransportierte ;)

Dies war vor der Maker - Aktion.

Petri

Oldy
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti, Chrisi

Projekt LIFE-STERLET ! 27 Jun 2018 18:45 #4249

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 520
:daumenauf: :daumenauf: :daumenauf:
Neuigkeiten vom Projekt LIFE-STERLET meldet die Ausgabe 26-2018 der Bezirksblätter! In der March bei Drösing sollen in dieser Woche wieder Sterlets ausgesetzt werden, eine lobenswerte Aktion! Eine Fangmeldung über einen markierten Sterlet habe ich bis jetzt noch nirgends gelesen, wäre aber interessant zu wissen ob und wie sich diese Fische in der March ausbreiten!

27.06.2018: Die Bezirksblätter berichten über das Projekt LIFE-STERLET!
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisi

Projekt LIFE-STERLET ! 08 Dez 2016 18:00 #3684

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 520
:daumenauf: :daumenauf: :daumenauf:
Das Projekt LIFE-STERLET hat sich zum Ziel gesetzt die Population des Sterlet zu erhöhen. Die Mithilfe von uns Marchfischern ist dabei auch gefordert! Etwaige Fänge sollen an den Projektleiter gemeldet werden, genaue Daten bitte dem Beitrag entnehmen! Bin schon gespannt wann das erste Sterlet in der March gefangen und dokumentiert wird! Übrigens, vor mehr als 35 Jahren habe ich mit der Handdaubel ein Sterlet in Marchegg gefangen! Seither kein einziges Sterlet mehr!

(QUELLE: ÖKF "Fisch und Gewässer" 04/2016)
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldy, Chrisi, sterlet2017
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

gigimandi hat in 9 Tagen Geburtstag (58)
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!