Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

  Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  
 
 

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Das Forum für Marchfischer: Psychopharmaka (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wichtige Neuigkeiten und Änderungen allgemeiner und gesetzlicher Natur für uns Fischer!

THEMA: Psychopharmaka

Psychopharmaka 24 Mär 2013 16:35 #274

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 973
  • Dank erhalten: 578
Passend zum Thema ein Betrag aus der heutigen Kronenzeitung:


Was wird man in Zukunft noch alles aufdecken? Mit welchen Mitteln sind unsere Gewässer noch belastet? Petri Heil!
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Psychopharmaka 17 Feb 2013 18:03 #264

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 973
  • Dank erhalten: 578
Thomas! Wir in Österreich sind auf einem sehr hohen Niveau was Kläranlagen betrifft! Auch was das Trinkwasser anbelangt, können wir uns nicht beklagen! Und trotzdem gibt es auch bei uns noch Gewässer mit Güte 3-4! Und dabei sind auch Bäche die in die March hineinfliessen. Aber ich bin überzeugt,dass wir das - zumindest auf österreichischer Seite - in den Griff bekommen. ;) Thomas, das Bacherl beim Fetter in Gänserndorf ist der Sulzgraben und der rinnt in den Weidenbach.
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Psychopharmaka 17 Feb 2013 17:45 #263

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 973
  • Dank erhalten: 578
Rudi! Die March wurde in den letzten Jahrzehnten von Güte 4 auf Güte 2 verbessert, das stimmt! Güteklasse 1 haben selbst in Österreich sehr wenige Gewässer, das sagt mir die österreichsche Gewässerkarte. Aber wie du sagst, Güteklasse 2 müssen andere einmal erreichen! Wenn die Tschechen und Slowaken einmal alle Kläranlagen haben, wird auch die March noch besser werden. Zumindest Güte 1-2 sollte drinnen sein! :cheer:
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Psychopharmaka 17 Feb 2013 08:55 #262

  • dube282
  • dube282s Avatar
  • Offline
  • Wels
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 242
Ich denke auch das unsrere Kläranlagen topp sind :cheer: - wenn ich denke vor ein paar Jahren habe ich in Gänserndorf beim Stempfelbach -ist der kleine Bach beim Fetter unten - glaube ich da der so heißt - jede Menge Bitterlinge mit dem Käscher gefangen (natürlich wieder retour )- ich meine Hunderte - und die vermähren sich ja nur durch das sie die Eier in die Flußmuschel legen - und die halten sich nur in sehr guter Wasserqualität - oder?

--aber ob unsere Kläranlagen auch diese Psychopharmaka herrausfiltern????

Der Bitterling ist ja auch schon vom Aussterben bedroht - was ich so weiß - wie auch schon einige andere :unsure:
--und war schon "Fisch des Jahres" vor einigen Jahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti

Psychopharmaka 17 Feb 2013 01:56 #261

  • Oldy
  • Oldys Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 403
Die Schweden müssen ordentliche Probleme haben,wenn sie so viele Psychopharmaka schlucken müssen.Aber wer weis,was unsere Flüsse alles beinhalten ?
Ich bin nicht davon überzeugt,daß unsere Kläranlagen solche Filtereigenschaften besitzen,sind ja nur biologische Reinigungsanstalten.

Kurt,
ich vermute,daß einige Flüsse in Europa nicht annähernd die Stufe 2,so wie die March rangiert,aufweisen können.
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti

Psychopharmaka 15 Feb 2013 15:57 #259

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 973
  • Dank erhalten: 578
dube282 schrieb:
Psychopharmaka verändern das Verhalten von Fischen . Ein Wahnsinn! Was wir der Natur zumuten!
Lest euch das einmal durch!!!!

derstandard.at/1360681575759/Stimmungsau...erhalten-von-Fischen

DER STANDARD: "Der logische Lösungsvorschlag der schwedischen Forscher: Psychopharmaka sollen durch neue und bessere Kläranlagen aus dem Wasser gefiltert werden!"
Was für uns in Österreich logisch und eigentlich schon selbstverständlich ist, können sich andere Länder derzeit gar nicht leisten! Es wird also noch eine Weile dauern bis alle Flüße auf Qualitätsstufe 1 sind! Die March wird dieses Level wahrscheinlich überhaupt nie erreichen!!!!!!!!
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldy

Psychopharmaka 15 Feb 2013 11:45 #258

  • dube282
  • dube282s Avatar
  • Offline
  • Wels
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 242
Psychopharmaka verändern das Verhalten von Fischen . Ein Wahnsinn! Was wir der Natur zumuten!
Lest euch das einmal durch!!!!

derstandard.at/1360681575759/Stimmungsau...erhalten-von-Fischen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti, Oldy
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

Keine kommenden Geburtstage
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!