Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

  Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  
 
 

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Wasserstandskarte Land NÖ ! Wasserstandskarte Tschechoslavakei ! Wasserstandskarte Slowakei!

 Live Wassertemperatur Angern: °C

Übersichtskarte Live-Wassertemperaturen!

Das Forum für Marchfischer: INFO: Probleme der Marchfischer! (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wichtige Neuigkeiten und Änderungen allgemeiner und gesetzlicher Natur für uns Fischer!

THEMA: INFO: Probleme der Marchfischer!

INFO: Probleme der Marchfischer! 15 Jun 2018 08:16 #4231

  • Peterben
  • Peterbens Avatar
  • Offline
  • Wels
  • Beiträge: 675
  • Dank erhalten: 528
Guten Morgen!

Alleine der Rat nicht am Hohenauer Posten anzurufen da dieser wahrscheinlich nicht besetzt ist und sich eine Streife vielleicht sowieso in der Nähe befindet ist der blanke Hohn, die einzigen Polizisten hab ich bei meiner Hütte gesehen als es bei mir einen Einbruch gab, begeistert wirkten die beiden Herren nicht, Aussage: " Bei dem Dreck miaß ma do außageh.............................

Petri
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

INFO: Probleme der Marchfischer! 15 Jun 2018 00:04 #4230

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 506
nachdenken nachdenken nachdenken
Servus Peter alter Marchfischer! :mrgreen: :mrgreen: Das Informationsblatt selbst finde ich in Ordnung, enthält es doch im Prinzip ganz normale Verhaltensregeln für Gesetzesübertretungen in Sachen Marchfischerei, wie ich aber schon sagte, keine weltbewegenden Neuigkeiten bzw. Erkenntnisse! Aber ein Satz von dir trifft wieder einmal den Nagel genau auf den Kopf: "Die Verhaltensregeln sind aber eher nicht hilfreich so lange man weder auf slowakischer oder österreichischer Seite der March die oft in dem Artikel genannten Gesetzeshüter sieht, die dem Spuk ein Ende bereiten könnten!" Das ist der eigentliche springende Punkt und zeigt aber auch die wahren Probleme eines Grenzflusses wie der March auf! Ob sich daran etwas ändern wird, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber immer gerne positiv überraschen! Innerhalb von Österreich ist die Kontrolle der Einhaltung des Fischereirechtes noch halbwegs möglich, doch an der March da treffen zwei Welten mit verschiedenen Einstellungen aufeinander! Petri Heil! daumen daumen
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

INFO: Probleme der Marchfischer! 14 Jun 2018 20:36 #4229

  • Peterben
  • Peterbens Avatar
  • Offline
  • Wels
  • Beiträge: 675
  • Dank erhalten: 528
Hallo Kurti, hallo Kollegen!

Ich habe den Artikel gelesen und mich gewundert dass sich dieses Blatt auch einmal für die Marchfischer und nicht nur für den Huchenbesatz in der unteren Traisen oder andere Forellenrevieren beschäftigt. Das ist neu und zu begrüssen. Die Verhaltensregeln sind aber eher nicht hilfreich solange man weder auf slowakischer oder österreichischer Seite der March die oft in dem Artikel genannten Gesetzeshüter sieht, die dem Spuk ein Ende bereiten könnten. Ich nehme auch an dass Anzeigen, die in die Slovakei weitergeleitet werden dort nicht mit Eifer bearbeitet werden sondern eher im Papierkorb landen. Bis bei einer Meldung die Beamten vor Ort sind sind die Halunken längst über alle Berge (Gewässer) , der Angler gefährdet sich selber hochgradig wenn er selbst eingreift.
Sehr naiv ist dieses Merkblatt, eben von Huchenfischern an der Traisen verfasst...................

Mit nachdenklichem Petri

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti, Oldy

INFO: Probleme der Marchfischer! 08 Jun 2018 13:22 #4225

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 506
Dass Mitteilungsblatt "Fischen Inside 01-2018" vom NÖ-Landesfischereiverband ist eingetroffen. Eine ganze Seite darin widmet sich der Marchfischerei und den sporadisch auftretenden diversen Problemen. Für die Marchfischer sicher keine weltbewegenden Neuigkeiten bzw. Erkenntnisse, aber es zeigt das sich der NÖ-Landesfischerverband mit den Problemen am Grenzfluss auseinandersetzt und am Ball ist. Wichtig in diesem Zusammenhang sind die Kooperationen der Sicherheitsbehörden, der Fischereiorganisationen und der Fischereivereine auf beiden Seiten der March! Dass es seit dem Vorjahr ein Informationsblatt für Marchfischer zum Verhalten bei Gesetzesübertretungen gibt, war mir bis jetzt nicht bekannt, ist aber in jeden Fall eine gute Sache und sehr hilfreich! Nachstehend der Bericht und das Informationsblatt:

Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldy
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

Ernst2 hat morgen Geburtstag (65) , fabian1988 hat morgen Geburtstag (30) , wstadtq hat in 9 Tagen Geburtstag (44) , Oldy hat in 10 Tagen Geburtstag (75)
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!