Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

  Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  
 
 

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Wasserstandskarte Land NÖ ! Wasserstandskarte Tschechoslavakei ! Wasserstandskarte Slowakei!

 Live Wassertemperatur Angern: °C

Übersichtskarte Live-Wassertemperaturen!

Das Forum für Marchfischer: DAUBELN: Schöner Schuppler mit 12.68kg! (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Berichte, Fragen, Antworten, Fangberichte von DaubelfischerInnen!

THEMA: DAUBELN: Schöner Schuppler mit 12.68kg!

DAUBELN: Schöner Schuppler mit 12.68kg! 09 Jul 2018 10:51 #4278

  • Chrisi
  • Chrisis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 52
Petri, Schöner Fisch - und ein großes DANKE für´s zurücksetzten :daumenauf:

Ich hoffe ich komm jetzt, nach mehr als 2 Monaten, auch wiedereinmal an´s Wasser. Derzeit steht Hausbauen im Vordergrund. Aber hoffentlich habe ich dieses Wochenende wieder einmal einen Tag Zeit. Schön langsam habe ich schon Endzugerscheinungen.

Petri an alle fisch04
Chrisi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti

DAUBELN: Schöner Schuppler mit 12.68kg! 07 Jul 2018 22:53 #4277

  • Oldy
  • Oldys Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 380
Schöner Schuppi Andi, Petri!

LG Rudi
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DAUBELN: Schöner Schuppler mit 12.68kg! 07 Jul 2018 22:49 #4276

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 520
:clap: :clap: :clap:
Viele Daubelnetze an der March kommen, wegen des extrem niederen Wasserstandes der March, derzeit nicht zum Einsatz! Auch mein Netz hat schon längere Zeit kein Wasser gesehen! Und die Trockenperioden der March werden von Jahr zu Jahr länger, dagegen machen können wir leider nichts, wir müssen damit leben! Jene Daubelfischer, die noch genug Wasser unter ihren Netzen haben, berichten auch nur sporadisch über schöne Fänge. Nur 50cm Wasser genügten meinem Freund Andi Kronabitter, um einen Schuppenkarpfen mit 12.68 Kilo zum Futtersackerl im Netz zu locken! Der Futtertrick funktioniert somit auch bei sehr niederem Wasserstand! Wichtig ist es, das Netz in der Nacht einige Stunden unten zu lassen und dann schnell hochkurbeln! Wenn sonst nichts drinnen ist, einige Kilo Weißfische sind es sicher! Jedenfalls ein schöner Schuppler den Andi herausgedreht hat und wie er mir am Telefon gesagt hat, wurde der Fisch wieder zurückgesetzt! Petri Heil Andi!

07.07.2018: Andreas Kronabitter mit Schuppenkarpfen 12.68 Kilo!
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldy, Chrisi
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

gigimandi hat in 9 Tagen Geburtstag (58)
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!