Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

  Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  
 
 

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Das Forum für Marchfischer: Daubler melden erste Erfolge! (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Berichte, Fragen, Antworten, Fangberichte von DaubelfischerInnen!

THEMA: Daubler melden erste Erfolge!

Daubler melden erste Erfolge! 11 Mär 2019 19:42 #4461

  • Oldy
  • Oldys Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 855
  • Dank erhalten: 394
Petri zum 1. Schuppi Heuer :daumenauf:
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Daubler melden erste Erfolge! 11 Mär 2019 18:47 #4460

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 563
Bereits Ende Februar habe ich dieses Jahr mein Daubelnetz aufgespannt und es läuft bisher so durchwachsen wie in den letzten Jahren! Schwankendes Wetter, schwankender Wasserstand und schwankende Wassertemperatur sind zwar kein guter Mix für die Daubelfischer, aber damit müssen wir halt Leben. Das Wetter ist eben kein Wunschkonzert, aber der Frühling ist noch jedes Jahr gekommen! Derzeit schaut es in den Netzen gar nicht so schlecht aus, dass berichten mir mehrere Fischerkollegen! Brachsen, Giebeln, Barben, Nerflinge, Karpfen, Hechte, Schied und Welse wurden heuer schon mit der Daubel gefangen, so der eintönige Tenor! Selber habe ich bei meinen bisherigen Ansitzen einige schöne Brachsen, ein paar Gieberln und heute einen schönen Schuppenkarpfen mit 3.50 Kilo gefangen. Es schaut also nicht so schlecht aus! Leider sind derzeit wieder einmal ein großer Wetterumschwung im Anmarsch und die March stark fallend! Nicht sehr motivierend für einen Daubelfischer, aber morgen geht es trotzdem wieder für ein paar Stunden hinunter zur Hütte, denn meinen schönsten Fisch habe ich bei fallendem Wasser gefangen! Petri Heil Freunde und nur nicht locker lassen!

11.03.2019 - Beim ersten Kurbler ein Schuppenkarpfen mit 3.50 Kilo!
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

mr. miagi hat in 3 Tagen Geburtstag (32) , welsnoobie hat in 9 Tagen Geburtstag (38)
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!