Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Das Forum für Marchfischer: Pensionistenwasserl (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Persönliche Erlebnisse und Geschichten! Fischerlatein und Fischerwitze!

THEMA: Pensionistenwasserl

Pensionistenwasserl 05 Apr 2019 09:55 #4476

• Peterben
  • Peterbens Avatar
  • Wels
  • Dank erhalten: 546
Sollte jemand Interesse haben, es gibt noch Restlizenzen! fisch03
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti

Pensionistenwasserl 26 Mär 2019 08:16 #4471

• Peterben
  • Peterbens Avatar
  • Wels
Danke Kurti!

Kanal war die letzte Woche sehr wenig Wasser und sehr verschmutzt. Ist jetzt wieder im Steigen, lt. Kollegen gehen dort auch schon die Karpfen. Werde demnächst probieren.

Petri

Peter

Pensionistenwasserl 25 Mär 2019 19:18 #4470

• Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 570
:clap: :clap: :clap:
Petri Heil Peter! Super Fisch und ein super Foto! Bei der March im Daubel derzeit nur jede Menge Brachsen und Giebeln! :mrgreen: :mrgreen:
fisch01 fisch01 fisch01
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!

Pensionistenwasserl 25 Mär 2019 17:56 #4469

• Peterben
  • Peterbens Avatar
  • Wels
Nein, noch immer 2 weiche Körndl und ein Fake-Körndl für Auftrieb am Haar, wieder ca. 6 St. gefangen. Läuft gut.

Petri

Peter

Pensionistenwasserl 25 Mär 2019 16:36 #4468

• Oldy
  • Oldys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 397
Schöner Schuppler, auf größere Köder?

Petri Peter!

LG

Rudolf
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Pensionistenwasserl 25 Mär 2019 10:32 #4467

• Peterben
  • Peterbens Avatar
  • Wels

Pensionistenwasserl 15 Mär 2019 08:22 #4464

• Peterben
  • Peterbens Avatar
  • Wels
Morgen Kurti!

Wo du recht hast hast du recht, es soll nicht in Arbeit ausarten! Werde jetzt langsam von Mais auf grössere Köder umsteigen
um eher an die grösseren zu kommen.

Petri

Peter

Pensionistenwasserl 14 Mär 2019 22:57 #4463

• Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Administrator
fisch04 fisch04 fisch04
Petri Heil Peter! Bei der March ist momentan noch nicht so viel los! Von den Anglern an den Altarmen gibt es schon einige schöne Fänge, die Daubelfischerei bringt aber noch keine großen Erfolge! Schwankendes Wasser, niedere Wassertemperatur und ständig wechselndes Wetter sind halt nicht gut. Aber als alter Daubelfischer brauche ich dir das ja nicht erzählen! Jedes Jahr halt dasselbe Spiel im Frühjahr bei der March, fast schon, wie ein Film den man schon 100-mal gesehen hat! Derzeit gehen fast nur Brachsen ins Netz und hin und wieder ein Giebel. Dass ich am Montag schon meinen ersten Karpfen im Netz hatte, das hat mich dann selbst gewundert!
Aber das Wetter wird sich bessern, das Wasser wird sich hoffentlich bald stabilisieren und die Wassertemperatur wird steigen und dann werden sich sicher wieder einige schöne Fische ins Netz verirren! Und wenn der Sommer wieder extrem trocken wird, dann fahre ich wieder zur Fischerhütte und zähle die Schottersteine! So nebenbei werfe ich natürlich die Angeln ins Wasser und beobachte die Natur! Aber jetzt warten wir einmal was das Frühjahr noch so hergibt! Peter, ich wünsche dir noch weiterhin ein kräftiges Petri Heil beim Pensionistenwasserl! Aber bitte fange nicht zu viele Karpfen, das artet sonst in Arbeit aus und das ist nicht gut für einen Pensionisten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pensionistenwasserl 14 Mär 2019 21:03 #4462

• Peterben
  • Peterbens Avatar
  • Wels
Vorgestern in 3 Stunden 10!! Gelbe, kein Riese dabei, aber der Mensch freut sich! Total 4 Ansitze, 17 Karpfen.
So kanns weitergehen, demnächst starte ich am Kanal. :daumenauf:

Petri

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti

Pensionistenwasserl 07 Mär 2019 12:35 #4454

• Oldy
  • Oldys Avatar
  • Moderator
Servus Peter,

schöne Fischwaid für die Jahreszeit!

Petri

Rudolf
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Pensionistenwasserl 07 Mär 2019 09:02 #4453

• Peterben
  • Peterbens Avatar
  • Wels
War jetzt zweimal fischen, Ausbeute 6 Karpfen, funktioniert recht gut bei den noch herrschenden Wassertemperaturen!

Petri

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldy, Chrisi

Pensionistenwasserl 20 Jan 2019 03:07 #4422

• Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Administrator
fisch01 fisch01 fisch01
Servus Peter! Wie du richtig schreibst, wennst einmal lange auf einem fliesenden Gewässer bist, dann gehst nicht so gerne weg! Mir geht es genau so an der March! Nur wird die Sache von Jahr zu Jahr schlechter! Konnten wir früher in den Sommermonaten mit den Angeln auf die Altarme ausweichen, so ist das in den letzten Jahren auch nicht mehr möglich, da fast sämtliche Altarme im Sommer ausgetrocknet sind. Und am einzigen stehenden Gewässer, das wir noch haben - den Hufeisenteich - da sitzen dann sämtliche Angler! Also auch nicht mehr das Wahre!
Wenn ich nicht die Fischerhütte hätte, würde ich wahrscheinlich schon in Marchegg bei der Reinboldgrube sitzen oder am kleinen Vereinsteich! Sind alle beide sehr schöne Gewässer mit gutem Besatz und leicht zugänglich! Aber ich habe mir immer gesagt, solange mich meine Beine über die Stiegen meiner Fischerhütte tragen, bleibe ich bei der March. Und sollte das einmal nicht mehr gehen, dann ist es wahrscheinlich sowieso Zeit für mich, die Fischerei einzustellen! Aber schauen wir mal, was uns dieses Jahr die March beschert! Es schaut nach längerer Zeit wieder einmal nach einem Frühjahrshochwasser aus, stellenweise liegt genug Schnee im oberen Bereich der March und Thaya. Peter lassen wir uns überraschen, wir müssen es dann sowieso nehmen, wie es kommt! Wünsche dir auch ein Petri Heil für 2019, aber was viel wichtiger ist, das wir halbwegs gesund bleiben! doubleup doubleup doubleup
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisi

Pensionistenwasserl 19 Jan 2019 20:17 #4421

• Oldy
  • Oldys Avatar
  • Moderator
Servus Peter,

ich wünsche Dir viele schöne Stunden am "Pensionistenwasserl" beim Boilie "wacken" und den Bierchen.

Dir viele Petri wünschend

Oldy

Pensionistenwasserl 19 Jan 2019 13:42 #4420

• Peterben
  • Peterbens Avatar
  • Wels
Liebe Kollegen!
Da ich seit 1.3. 2018 in der Pensi bin und mehr Zeit habe hole ich mir morgen nach langem Nachdenken eine Lizenz für den Pfirsichteich, eine Schottergrube am Rand von Wien zusätzlich zum Marchfeldkanal. Pensionistenwasserl nenne ich es, weil dort das Ufer sehr schön und leicht zugänglich gestaltet ist, ein eigener Parkplatz vorhanden ist für eine gemütliche Fischerei halt.
Die Ufer des Marchfeldkanals sind halt schon sehr zugewachsen mit der Zeit und manchmal schon eine rechte Kraxelei, trotzdem würde ich ihn nie aufgeben da ich immer ein Flussfischer war und bleibe. Zwischendurch werd ich halt mit einem alten Kollegen
gemütlich die Boilies einweichen und ab und zu ein kaltes Bierchen trinken. Bin schon gespannt.

Petri für 2019

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti, Oldy
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

wstadtq hat in 7 Tagen Geburtstag (45) , Oldy hat in 8 Tagen Geburtstag (76)
Ladezeit der Seite: 0.609 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!