Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

  Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  
 
 

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Das Forum für Marchfischer: Ein erfolgreicher Tag am Ramingbach (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Urlaubsimpressionen von MarchfischerInnen - egal ob Angelurlaub oder Erholungsurlaub!

THEMA: Ein erfolgreicher Tag am Ramingbach

Ein erfolgreicher Tag am Ramingbach 31 Aug 2015 21:29 #2784

  • Oldy
  • Oldys Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 862
  • Dank erhalten: 397
dube282 schrieb:
Rudi - das sieht wirklich toll aus dort - und fangen tust ja auch - super :clap:

-wäre das nicht auch in der March einen Versuch wert? - auch wenn der Zielfisch ein anderer wäre thumbsupdoub

Servus Thomas !

Wäre sicher interessant, nur wer zieht mich wieder über die Böschung ca. 3m rauf :totlach:

Ein Schied würde sich sicher fangen lassen...

lG Rudolf
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein erfolgreicher Tag am Ramingbach 31 Aug 2015 21:20 #2783

  • Oldy
  • Oldys Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 862
  • Dank erhalten: 397
Servus Bertl,

hab auch erst mit frischen 71 Lenzen das Fliegenfischen entdeckt, um es nun so oft als möglich auszuüben.

So gesehen, hast ja noch einige Zeit vor Dir........

tight lines Rudolf
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bertl

Ein erfolgreicher Tag am Ramingbach 31 Aug 2015 21:17 #2782

  • dube282
  • dube282s Avatar
  • Offline
  • Wels
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 242
Rudi - das sieht wirklich toll aus dort - und fangen tust ja auch - super :clap:

-wäre das nicht auch in der March einen Versuch wert? - auch wenn der Zielfisch ein anderer wäre thumbsupdoub
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ein erfolgreicher Tag am Ramingbach 31 Aug 2015 21:10 #2778

  • Bertl
  • Bertls Avatar
  • Offline
  • Zander
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 240
Eine ganz feine Sache das Forellenfischen!

Das würde mich auch interessieren! Leider komme ich in diesem Leben nicht mehr dazu, hebe ich mir für`s nächste auf :lol: .

Aber toll Rudolf, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt. So eine elegante Bachforelle bekommen wir Marchfischer ja sonst selten zu Gesicht daumen .

Übrigens war ich heute beruflich im Pielachtal unterwegs, dort lernen die Forellen gerade das Gehen, auch in der Pielach ist kaum Wasser :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldy

Ein erfolgreicher Tag am Ramingbach 27 Aug 2015 08:56 #2770

  • Zander123
  • Zander123s Avatar
  • Offline
  • Wels
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 153
Servus Rudolf,

echt schöne Exemplare hast du da gefangen, ich wünsche dir hierzu ein dickes Petri Heil und mach weiter so, du bist am besten Weg ein erfolgreicher Fliegenfischer zu werden :daumenauf:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldy

Ein erfolgreicher Tag am Ramingbach 26 Aug 2015 17:18 #2769

  • Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 946
  • Dank erhalten: 570
:clap: :clap:

Rudi! Die Bilder sind ein eindeutiger Beweis! Du hast die Bachforelle nicht nur gesehen, sondern auch gelandet! Dazu wünsche ich dir ein doppeltkräftiges :mrgreen: :mrgreen: Petri Heil!
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldy

Ein erfolgreicher Tag am Ramingbach 26 Aug 2015 12:28 #2768

  • Oldy
  • Oldys Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 862
  • Dank erhalten: 397
Begrüße die Forengemeinde,

indem das Netz in der March nicht einmal feucht wird, ja dann...Alternative.. Flifi am Ramingbach.

Dieses Wochenende war bei herrlichsten Bedingungen eigenartiger Weise kein anderer Petrijünger am Bach und so "gehörte" er mir ganz alleine :lol:

Beginnend am "Teufelswehr" und oberhalb im Stauraum, wo mir die Forellen zwischen den Füßen herumschwammen, die Fliegen alle ignorierten, die Nympfen schneller als einen Augenaufschlag ausspukten oder sich rotierend und springend davon befreiten, war es eher mäßig mit meinen Fangkünsten.
Nach wechselnden Fangerfolgen versuchte ich an anderen Stellen die Salmonidenpirsch und hatte auch glücklicher Weise einen Fotografen (Günter) dabei.
Der 1. Wurf mit der trockenen Fliege brachte eine Überraschung, kaum auf der Wasseroberfläche ein Hammerbiss, mit dem ich überhaupt nicht rechnete... total verschlafen.Nach einigen spitzen Zupfern eine wunderschön getupfte Bachforelle, sowie weiters noch eine gute Regenbognerin über den Kescher geführt.
Anbei noch einige Impressionen von Vorgestern.


Das letzte Bild war die Rebo.....

Petri Rudolf
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bertl
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

wstadtq hat in 7 Tagen Geburtstag (45) , Oldy hat in 8 Tagen Geburtstag (76)
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!