Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Das Forum für Marchfischer: LIFE+ Untere March-Auen - Status 03.03.2019! (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Neues von den ehemaligen Marchschlingen und Altarmen! Berichte, Fragen, Antworten über Renaturierungsmaßnahmen an der March!

THEMA: LIFE+ Untere March-Auen - Status 03.03.2019!

LIFE+ Untere March-Auen - Status 03.03.2019! 06 Mär 2019 01:03 #4452

• Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 563
Das Life+ Projekt "Renaturierung Untere March-Auen" läuft noch bis Oktober 2019. Soweit ich es aus der Übersichtskarte des Projektes herauslesen kann, wurden fast alle Teilprojekte umgesetzt! Einzig am Maritz-Gewässersystem (Baumgarten) wird noch gearbeitet, die Arbeiten sind aber aus Naturschutzgründen bis Ende Juli eingestellt! Viele wichtige und für uns Marchfischer interessante Wasserbaumaßnahmen wie die Stempfelbachmündung, der äußere und innere Lusgraben, das Querwerk und der Wolfsgraben wurden schon im Jahr 2018 fertiggestellt. Im Jahr 2018 war der Wasserstand der March bis in den Herbst hinein immer extrem niedrig, Wolfsgraben, Querwerk und äußerer Lusgraben waren nicht komplett durchströmt. Derzeit führt die March einen etwas höheren Wasserstand und ich nützte das herrliche Wetter am Sonntag und fuhr mit Gattin nach Marchegg auf einen Lokalaugenschein. Wolfsgraben, Querwerk und innerer und äußerer Lusgraben waren erwartungsgemäß voll durchflutet. Für mich ist es ein gelungenes Projekt, und wie sich das Ganze entwickelt, das werden die nächsten Jahre zeigen! Wie es momentan in der Realität aussieht, zeigt der nachstehende Videoclip! Petri Heil Freunde!

Numberone Numberone Numberone
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrisi
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

mr. miagi hat in 3 Tagen Geburtstag (32) , welsnoobie hat in 9 Tagen Geburtstag (38)
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!