Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Das Forum für Marchfischer: Der Netzknüpfer ist tot! (1/1)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Berichte, Fragen, Antworten zu Themen die in keine Kategorie passen!!

THEMA: Der Netzknüpfer ist tot!

Der Netzknüpfer ist tot! 08 Dez 2018 01:15 #4385

• Oldy
  • Oldys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 390
... Bernhard Michls sagte mir bei einem, wie man Ihn halt kannte, freundlichen Gespräch am 27.11. noch zu, mir ein neues Netz zu knüpfen.

Ein letztes Servus Bernhard
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der Netzknüpfer ist tot! 08 Dez 2018 00:36 #4384

• Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 551
Viele Marchfischer werden ihn gekannt haben, vor allem für die Daubelfischer war er immer ein Ansprechpartner, wenn es um Daubelzubehör ging! Egal ob Daubelnetze, Daubelbögen samt Kreuz, Unterfänger, Kurbelböcke und vieles mehr, Bernhard Michels, der Netzknüpfer, war immer die richtige Adresse und er war auch ein guter Freund von mir! In letzter Zeit war es aber sehr ruhig geworden um Bernhard, eine Krankheit machte ihm zu schaffen. Trotzdem war ich sehr überrascht, als ich gestern die Pate über das Ableben von Bernhard Michels erhielt! Eine Doku aus dem Jahr 2009 sagt sehr viel über diesen Mann, der trotz seiner Blindheit - gemeinsam mit seiner Gattin Helga - sehr viel für uns Marchfischer getan hat! Dafür auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank an Bernhard und ein letztes Petri Heil!
:-( :-( :-(
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

Keine kommenden Geburtstage
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!