Schonzeiten, Brittelmaße, Fischarten, Sonnenkalender!

Auswahlliste der Fischarten in NÖ!  

Powered by NÖ-Landesfischereiverband!

Interaktive Wasserstandskarten, Wassertemperaturen

Das Forum für Marchfischer: Vorstellung (1/2)

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Marchfischer Forum!

Sag unseren Mitgliedern wer du bist! Was sind deine Hobbys? Bei welchem Verein an der March bist du Mitglied? Und alles was du uns sonst noch mitteilen möchtest! Alle MarchfischerInnen sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vorstellung

Vorstellung 13 Nov 2015 01:48 #2916

• dube282
  • dube282s Avatar
  • Wels
  • Dank erhalten: 242
Peter - bei vielen was du geschrieben hast du sicher recht das es früher mehr Fische gegeben hat usw und auch ich muss mich oft nicht nur über die Nachbarn bei uns ärgern aber:

ich kann mich heuer wirklich nicht beklagen - etwa 30kg Zander und 30kg Wels ( wovon ich nur wenig entnommen habe) - sicher waren das einige Fische aber es waren auch sehr schöne dabei :daumenauf:
- sicher muss man sich oft über die Nachbarn über ihre Art zu fischen ( nenne es mal so) und auch haben wir viele Verordnungen die die da drüben nicht haben aber alleine da draussen zu stehen ( Sonnenaufgang/Untegang ) und die Natur zu beobachten gibt mir schon Berge doubleup

-auch ich Fische an dem Gewässer wie du ( zwar weiter unterhalb - Rußbach) und auch ich fange da Fische aber Natur - Flora und Fauna kann da nie mithalten
thumbsupdoub
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldy

Vorstellung 12 Nov 2015 18:57 #2915

• Oldy
  • Oldys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 397
Servus Peter,

eine düstere Reminiszenz von Dir, welche die Zustände an der March wiedergeben, schade.... :(

Mit einem traugigem Petri

Rudolf
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Vorstellung 12 Nov 2015 09:12 #2914

• Peterben
  • Peterbens Avatar
  • Wels
  • Dank erhalten: 546
Guten Morgen die Kollegen!

Stimmt schon, die Natur etc., aber man muß schon trotz aller Sentimentalitäten Vor,- und Nachteile abwiegen.
Aber wenn man wie ich (werde nächsten Februar 60ig) die March seit 50 Jahren kennt und ihren Niedergang im Bezug
auf Fischbestand, Zustand der Ausstände, Fall des Eisernen Vorhanges und damit verbundenes Loslassen unserer lieben Nachbarn auf
unser Gewässer und seine Plünderung, Schikanen des Landes beim Hüttenrückbau und und und....mitgemacht hat, ist es wohl besser
ab und zu an der March einen Spaziergang und schöne Fotos zu machen als dort zu fischen. Und sich ein anderes revier zu suchen das näher liegt und einen besseren Fischbestand hat, wenig Lizenzen und alle in heimischer Hand vergibt und keine bösen Nachbarn hat.
Aber wie gesagt, ganz entwöhnt bin auch ich noch nicht..................................... ;)

Petri

Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti, Oldy

Vorstellung 12 Nov 2015 00:27 #2913

• Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 570
Rudi! Es ist richtig, die Kategorie "Naturparadies Marchauen!" gibt es schon! Darinnen können wir ja ein Thema z.B. "Fotos von der March! oder so ähnlich eröffnen. Also nimm deinen neuen Fotoapparat und mache ein paar schöne Bilder! thumbsupdoub thumbsupdoub
Vieles erledigt sich von alleine,es ist fast immer nur eine Frage der Zeit!

Vorstellung 11 Nov 2015 23:22 #2912

• Oldy
  • Oldys Avatar
  • Moderator
Warum nicht???

Haben wir doch schon, nur leider unbeachtet :whistle:

Naturparadies Marchauen!
Fauna und Flora rund um und in der March!

lG Rudolf
O Herr, du kannst zwar übers Wasser gehen, aber trampel nicht so, du verjagst mir ja die Fische!

Vorstellung 11 Nov 2015 20:59 #2911

• dube282
  • dube282s Avatar
  • Wels
klar Kurt- warum nicht :daumenauf: :daumenauf:

Vorstellung 11 Nov 2015 20:10 #2910

• Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Administrator
:daumenauf:
Thomas! Wo du recht hast, hast du recht! Ich war jetzt ein paar Mal mit der Spinnrute an den Altarmen - keinen Fisch gefangen. Aber wie du sagst, die herrliche Natur entschädigt für manchen nicht gefangenen Fisch!

Und weil wir schon bei den herrlichen Naturfotos sind, ein Vorschlag von mir: Machen wir ein neues Thema auf unter " Naturparadies Marchauen" und stellen wir einige schöne Fotos von der March hinein. Wenn schon keine Fische, dann wenigstens ein paar schöne Marchfotos! thumbsupdoub thumbsupdoub
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldy

Vorstellung 11 Nov 2015 19:55 #2909

• dube282
  • dube282s Avatar
  • Wels
Peter

-die March kann man gar nicht vergessen - so ist deine und natürlich auch meine Meinung doubleup
-wir haben da draußen einen traumhafte Naturlandschaft die ich hoffe ich nie aufgeben werde

( so lange ich gesund bin )

-natürlich gibt es auch andere schöne Gewässer wie zum Beispiel Stauseen oder Donau usw aber die March ist die March :daumenauf:
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordbahnkurti, Oldy

Vorstellung 09 Nov 2015 17:43 #2908

• Peterben
  • Peterbens Avatar
  • Wels
  • Dank erhalten: 546
Hallo Stefan!

Willkommen im Forum, ich hab die March und meine Hütte vor ca 3 Jahren nach einer sehr langen Zeit aufgegeben, mir ist Hohenau zu weit geworden, die Fänge haben sich drastisch verschlechtert , die meisten Ausstände trocknen jedes Jahr aus und sind praktisch tot. Ich an deiner Stelle würde mir ein Revier suchen wo es noch funktionierende Ausstände oder Teiche gibt um die Chance zum Ausweichen zu haben wenn die March Hoch,- oder extremes Niedrigwasser führt. Hier kommt glaube ich Angern oder Marchegg in Frage. Ich hab noch 2 1/2 Jahre bis zur Pension und hab die March noch immer nicht vergessen, vielleicht gibt es ja ein Comeback an der March die mich trotz aller Widrigkeiten noch immer anzieht..........

Nimm dir Zeit für deine Auswahl, viel Erfolg und Petri Heil :daumenauf:

Peter

Vorstellung 09 Nov 2015 06:36 #2907

• Stephan
  • Stephans Avatar
  • Bitterling
  • Dank erhalten: 2

Werd ich machen...

Vorstellung 08 Nov 2015 23:22 #2906

• Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Administrator
Stephan! Rufe vorher den Neuhauser Gerhard im Forsthaus unter 0699-19572242 an und mache dir einen Termin aus! ,-)

Vorstellung 08 Nov 2015 22:32 #2905

• Stephan
  • Stephans Avatar
  • Bitterling
  • Dank erhalten: 2
Hallo

Danke für die genaue Auflistung..
Angern und Dürnkrut hab ich mir schon angesehen...
Angern sieht mit dem neuen Altarm sehr interessant aus..

Ist in Baumgarten im Forsthaus immer wer anwesend oder sollte man sich dort vorab anmelden?

MfG Stephan

Vorstellung 08 Nov 2015 19:55 #2904

• Nordbahnkurti
  • Nordbahnkurtis Avatar
  • Administrator
Stephan! So weit ich sehen kann, kommst du aus Bad Pirawarth. Vom Fahren her gesehen, wäre Angern für dich ideal! Über Schweinbarth - Matzen - Prottes bist du in 20 Minuten in Angern. Hätte ich nicht in Stillfried eine Fischerhütte, würde ich schon lange in Angern fischen! Angern ist ein schönes und gut geführtes Revier des VÖAFV. Es bietet alle Möglichkeiten für den Angler. Informationen gibt es hier: Homepage Fischereiverein Angern!

Marchegg ist auch ein sehr gutes Revier, ist aber für dich weiter zum Fahren und auswertige Fischer müssen zur Erlangung der Lizenz meistens ein paar Jahre warten! Informationen gibt es hier: Homepage Fischereiverein Marchegg!

Revier Zwerndorf/Baumgarten ist auch ein gutes Revier, aber sehr teuer! Informationen nur über das Forsthaus Baumgarten!

Bleibt noch das Revier Dürnkrut des VÖAFV, also dort wo ich zu Hause bin. Hier haben wir in den letzten Jahren das Problem, dass lange anhaltende Trockenheit in den Sommermonaten die Altarme fast austrocknen lassen. Fast jährlich gibt es daher ein Fischsterben! Informationen gibt es hier: Homepage Fischereiverein Dürnkrut!

Es gibt sicher noch einige Reviere an der March, aber nicht überall kommt man leicht hinein! Ich würde dir empfehlen, die Reviere einmal persönlich zu besuchen, denn an Ort und Stelle sieht man immer mehr! Petri Heil!

Vorstellung 08 Nov 2015 19:11 #2903

• dube282
  • dube282s Avatar
  • Wels
Hallo Stefan - willkommen bei den "Marchsüchtigen" :daumenauf:
-welches Revier wirst du dir nehmen?

Vorstellung 07 Nov 2015 17:15 #2901

• Oldy
  • Oldys Avatar
  • Moderator
Servus Stephan,

schön das Du zu uns gefunden hast und herzlich willkommen. :)

Petri Rudolf

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Oldy

Geburtstage

wstadtq hat in 7 Tagen Geburtstag (45) , Oldy hat in 8 Tagen Geburtstag (76)
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!