FISCHKUNDE: Über den Wels!

FISCHKUNDE: Über den Wels!

Nach dem Fang des kapitalen Welses von Erich Reder ist es in der Folge wieder zu Diskussionen über Entnahme oder Nichtentnahme solcher Fische gekommen! Die Meinungen dazu sind wie immer geteilt und das muss man auch akzeptieren. Meine persönliche Meinung zu diesem Thema lautet kurz, aber prägnant: Die Entnahme eines gefangenen Fisches ist dem Fänger selbst überlassen, sofern Schonzeiten, Brittelmaße und Fischereiordnung eingehalten werden!

Zum Thema WELS im Allgemeinen hat mir Fischerkollege Martinec Rudolf die folgenden zwei sehr informativen Beiträge aus dem Internet gesendet:

Artikel über den Wels in einem deutschen Gewässerforum!  Artikel über den Wels auf Wikipedia!

Sowohl der Beitrag im Gewässerforum als auch jener im Online-Lexikon Wikipedia geben sehr umfangreiche Hintergrundinformationen über den Wels, wobei ich auf die interessanten weiterführenden Links in beiden Beiträgen hinweisen möchte! Danke an Rudolf Martinec für den Hinweis auf die Beiträge in Bezug auf die Spezies WELS! Für viele - einschließlich meiner Person - eine kräftige Auffrischung des Wissens in Sachen Fischkunde! Petri Heil!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!