VEREIN: Informationen vom Team Harrer!

VEREIN: Informationen vom Team Harrer!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in vielen Fischereivereinen beginnen die Vorbereitungen für die Jahres- und Generalversammlungen. Pünktlich gelangte bei mir heute die Einladung zur Generalversammlung des Fischereivereins Dürnkrut bei mir ein. Wichtigster Punkt auf dieser Einladung ist die Neuwahl der Vereinsleitung. Alle 4 Jahre wird gewählt, das Vereinsstatut verlangt es so. An sich ein normaler Vorgang, doch wie schon im Vorfeld bekannt wurde, kandidieren diesmal mehrere Listen bei der Wahl zur Vereinsleitung. Eine legitime und demokratische Sache! Ebenso legitim ist es, wenn sich die wahlwerbenden Listen schon vor der Wahl an die Mitglieder wenden. Und so erhielt ich heute neben der schriftlichen Einladung zur Generalversammlung, auch eine Mail einer wahlwerbenden Liste:

Fischereiverein Dürnkrut: Informationen vom Team Harrer!

Am 17. November 2012, Beginn: 08:30 Uhr geht die jährliche Generalversammlung - in der Bernsteinhalle in 2263 Dürnkrut -  über die Bühne. Nach der üblich vorgesehenen Prozedere finden auch Neuwahlen statt. Neben der Liste "Istvanek" (derzeit amtierender Vereinsobmann) stellt sich erstmals in der noch jungen Vereinsgeschichte ein zweites Team zur Wahl.

In diesem neuen Team (Liste Harrer) kandidieren:
Als Obmann: Helmut Harrer  
Als Obmann Stellvertreter: Erich Reder  
Als Schriftführer: Werner Nutz  
Als Schriftführer Stellvertreter: Thomas Thullner  
Als Kassier: Kurt Wetsch
Als Kassier-Stellvertreter: Dragan Gerlic

Zur Information: Der bestehende Vorstand hat sich in seiner bisherigen Zusammensetzung aufgelöst. Kollege Euchberger ist schon vor längerer Zeit zurückgetreten. Drei weitere Personen (Harrer, Nutz und Thullner) stehen dem alten Vorstand unter Johann Istvanek nicht mehr zur Verfügung und finden sich in der neuen Liste (Liste Harrer) wieder.
Hiermit ist gesichert, dass auch zukünftig  erfahrene Kollegen für einen reibungslosen und gut funktionierten Ablauf der Vereinstätigkeiten garantieren können!

Mit freundlichen Grüßen und einem kräftigen Petri Heil
vom Team Harrer

Bei einem Telefongespräch bestätigte mir Obmann Istvanek Johann heute, dass der Wahlvorschlag vom Team Harrer bei der Vereinsleitung ordnungsgemäß und zeitgerecht eingelangt ist. Im Gespräch lies der Obmann auch durchblicken, dass es eventuell auch eine dritte wahlwerbende Liste geben wird! Es tut sich also ganz schön was im Fischereiverein Dürnkrut, man darf gespannt sein wer den Verein die nächsten 4 Jahre leiten wird!
Um es abschließend klar zu stellen, ich mache nicht Wahlwerbung nur für eine Liste! Sollte ich von anderen wahlwerbenden Listen Informationen zur Veröffentlichung erhalten, dann werden diese hier natürlich auch verlautbart! Neben den Namen innerhalb der einzelnen Listen, wären natürlich auch Angaben über die geplanten Tätigkeiten der nächsten vier Jahre für den Verein und seine Mitglieder interessant! Das würde die Wahlentscheidung der Mitglieder am 17.11.2012 sehr erleichtern! Petri Heil Freunde!Information!

Kommentare  

+27 # fischer 2012-10-19 20:37
weis mann welche liste es noch geben könnte
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+25 # Nordbahnkurti 2012-10-19 20:47
Johann hat nur angedeutet das es eventuell noch eine dritte Liste geben wird. Mehr weiss ich nicht! Also abwarten was kommt! ;-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+40 # Karauscherl 2012-10-21 14:19
zitiere Nordbahnkurti:
Johann hat nur angedeutet das es eventuell noch eine dritte Liste geben wird.

Wenn es eine dritte Liste gibt wer ist dann die Zweite? Und warum teilen die Listenführer der 2. und 3. Liste nicht mit wer sie und ihre Mannschaft sind. Das wäre doch gut, weil sich die Vereinsmitglied er orientieren könnten. Also mir erscheint die Geheimniskrämer ei nicht sinnvoll, sondern irgendwie suspekt.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+32 # Erich Reder 2012-10-19 20:50
Sg. Fischer!
Bis jetzt hüllt sich Kollege Istvanek (aus welchem Grund auch immer) in vornehmes und geheimnisvolles Schweigen. Allerdings müssen bis spätestens 3. November 2012 die Karten auf dem Tisch liegen. Ich bin selbst schon gespannt, wer noch zur Wahl antreten wird.
MfG
Erich Reder
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+35 # joe 2012-10-20 17:55
das vornehme und geheimnisvolle Schweigen sind wir ja schon sehr lange gewöhnt (KGB!!!). Wie ist es sonst zu erklären, dass kein gewöhnliches Mitglied erfahren darf, wieviele und welche Fische wo besetzt werden. dies alles erfahren wir nur im Nachhinein! Ist das im Sinne einer Fischereigemeinschaft?
petri
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
0 # Nordbahnkurti 2012-10-20 18:18
Joe! Ich war heute beim Besatz dabei! Laut meinem Kenntnisstand wurden am Waldteich und am Hufeisenteich insgesamt 359kg fangfertige Hechte und 156kg fangfertige Zander besetzt! Der Obmann war dabei und hat gesagt das er Fotos macht und einen Bericht auf die Vereinshomepage stellt! ;-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+20 # joe 2012-10-23 11:43
:sad: besatz ist recht und schön. aber warum erfahren wir immer erst im nachhinein, was passiert ist???? kann es sein, dass die vereinsleitung gar nicht will, dass zeugen beim besatz dabei sind?
petri
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
-2 # Oldy 2012-10-23 13:07
Hallo Joe!


Details
Erstellt am Donnerstag, 18. Oktober 2012 20:15
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 18. Oktober 2012 20:15
Geschrieben von Johann Istvanek
Zugriffe: 47
Achtung!
Der Hufeisenteich und der Waldteich sind vom
Samstag 20.10.2012 00.00 Uhr bis Freitag den 26.10.2012 06.00 Uhr
wegen Fischbesatz gesperrt.

Das Problem ist,daß man täglich die div.Hp abrufen müßte.Die genauen Zeitangaben richten sich mW. nach den Liferanten.
Petri
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
-21 # fischer 2012-10-20 18:03
ich kenne den Dragan Gerlic nicht von wo ist der weiss das wer ?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+27 # Erich Reder 2012-10-20 18:57
Sg. Fischer!
Diese Frage hat User "Frager" und Koll. Harrer auf der offiziellen Webseite des Vereins schon beantwortet.
Auf Grund der fast wortgleichen Fragestellung nehme ich an, das Sie dort unter "Paul" gepostet haben.

Aber um Ihre Neugier zu befriedigen, zitiere ich hier aus dem Beitrag der off. Vereins-HP.

Zitat Frager:
=========
Soviel ich weiss, aus der niederösterreic hischen Gemeinde Strasshof. Diese liegt in der demokratischen Republik Österreich.

Zitat Harrer Helmut:
==============
Dragan Gerlic ist, wie Frager richtig schreibt aus Strasshof. Gerne hätte er die Frage selbst beanwortet, ist aber derzeit verhindert und hat mich gebeten für ihn zu antworten.Draga n ist 1961 geboren, seit 40 Jahren in Österreich sesshaft, davon 20 Jahre in Strasshof. Der Fischerei geht er seit seiner Jugend nach und ist seit 15 Jahren Kontrollorgan. Er besitzt eine Daubelhütte nähe Skodateich.

MfG
Erich Reder
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+15 # Fischerl 2012-10-20 19:06
Ist die Wahl des Vorstandes geheim und mit Stimmzettel oder mit Handzeichen? Weiß das wer?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+32 # Nordbahnkurti 2012-10-20 19:15
Laut Abstimmung bei der Jahresversammlu ng vom Vorjahr, ist die Wahl bei mehrenen Wahlvorschlägen geheim durchzuführen. Also mit Stimmzettel! Die Aufnahme der geheimen Wahl in das Vereinsstatut wird bei der heurigen Gerneralversamm lung zur Abstimmung gebracht! :-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
-21 # Ernstl 2012-10-21 17:34
Nun versuche ich es halt hier, möglicherweise steht die Zensur bei der Fischervereinsh omepage Dürnkurt im Vordergrund, weil mein Beitrag nicht freigeschalten wird.
Soweit ich weiß, besitzt Dragan Gerlic keine Fischerhütte sondern hat sie von Helmut Harrer gepachtet - oder doch gekauft ?!
Gerade ist mir aufgefallen, dass der WebMaster der Vereinshomepage auch bei den neuen Kandidaten dabei ist. Ach so, vielleicht deshalb die Zensur.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+26 # Erich Reder 2012-10-21 19:24
Sg. Ernstl!
Sie dürften hier einem Irrtum unterliegen und die Personen Michael S. und Dragan Gerlic verwechseln.
S. war einmal Pächter von Harrers Hütte und nach dessen Aufkündigung seines Pachvertrages, kaufte Gerlic die betreffende Fischerhütte.
MfG
Erich Reder
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+14 # Thomas 2012-10-21 18:54
Lieber Ernstl,
ich habe keinen Kommentar unter "Ernstl" auf der Vereinshomepage . Bitte probiere es noch einmal.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+21 # Ernstl 2012-10-21 20:11
Also, er ist doch Hüttenbesitzer. Es wird nämlich sehr viel Blödsinn verzapft.
Interessant wäre noch, was das neue Team so an Veränderungen vor hat. Man weiß ja nicht, wem man wählen soll.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+27 # Team Harrer 2012-10-26 11:36
Hallo Kollege Ernstl

In erster Linie geht es uns darum, das Leben für uns Fischer(innen) zu vereinfachen. Weniger Regeln, bessere Verständlichkei t und ein aktives Vereinsleben. Das kann nur erreicht werden, wenn die Kommunikation untereinander verbessert wird. Wir halten nichts von Geheimniskrämer ei und Desinformation der Vereinsmitglieder.

Vor allem erscheint es uns wichtig, stets ein offenes Ohr für die Belange, Anregungen und Probleme der Fischer-Kolleg( innen) zu haben und diesbezüglich Lösungsvorschlä ge auszuarbeiten und in die Tat umzusetzen.

MfG und ein kräftiges Petri Heil
Team Harrer
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!