LIFE+: ORF-NÖ-Heute berichtet!

LIFE+: ORF-NÖ-Heute berichtet!

Auf der offiziellen Homepage von "Life+ Projekt Untere March Auen" tut sich momentan recht wenig! Dafür gab es heute im ORF in der Sendung NÖ-Heute einen kurzen Beitrag zu diesem Thema:

Dass die EU seit 20 Jahren mit dem Programm LIFE+ schon viele Projekte in Österreich unterstützt hat ist lobenswert! Was das Projekt "Renaturierung Untere March Auen" anbelangt, ist man meiner Meinung nach noch in der Planungsphase, denn konkrete Projektdaten mit einem zeitlichen Arbeitsablauf konnte ich noch nirgends finden! Aber warten wir ab was sich in den nächsten Monaten tut!

Im ORF-Beitrag ist mir die Aussage des Mitarbeiters von WWF besonders im Ohr geblieben, wo er sinngemäß sagt, dass die Geldmittel für solche Umweltprojekte zu gering sind! Und Umweltlandesrat Stephan Pernkopf redet gar davon, dass das Projekt "Renaturierung Untere March Auen" erst bei der EU eingereicht wird! Es muss die Frage erlaubt sein: "Ist alles wieder nur heiße Luft?" Petri Heil Freunde!Die March! 

Kommentare  

+2 # Oldy 2012-10-25 00:55
Irgendwie ist mir glaublich in Erinnerung,daß 3,5 Mio € zur Verfügung sind,ist das jetzt auf Einmal nicht mehr der Fall?
Abgesehen davon,bitte wozu wird soviel Geld benötigt?
Sind in den guten alten Währung SCHILLING nahezu 50 Mio !!!
Wieviel Politiker und ganz wichtige Gescheite kassieren ihr Gehalt davon.
Wenn ich mich nur über die Arbeit beim Waidendorfer Schutzdamm wundere.Heute sind jede Menge Arbeitsmaschine n da,7 Tage sind alle Geräte weg die Arbeit ist eingestellt und siehe da,die selben Geräte sind nach 7 Tagen wieder am Werkeln! Ist der Transport von Kettenraupen gratis ?
Da ligt die Vermutung nahe,daß irgend eine andere Baustelle dazwischen gekommen ist,oder nur nach Maßgabe des Schecks gearbeitet wird.
Petri
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+1 # dube282 2012-10-25 12:34
Typisch Politiker --leere Versprechen da leere Versprechen dort:-(
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+1 # Nordbahnkurti 2012-10-25 14:05
Thomas! Ich werde am Nachmittag dieses Thema im Forum mit einen Beitrag aufmachen! Da können wir dann ausführlich darüber diskutieren! ;-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!