MARCHFISCHER: Eine interessante Geschichte!

MARCHFISCHER: Eine interessante Geschichte!

Jeder Fischer hat in seinem Fischerleben sicher viele Erlebnisse die er immer in Erinnerung behält! Hätte ich alle meine Erlebnisse an der March niedergeschrieben, dann könnte ich heute ein Buch herausbringen! Vielen FischerInnen wird es wahrscheinlich nicht anders ergehen, denn ein Leben in der Marchau ist immer für Überraschungen gut!

Nicht immer steht dabei der Fisch im Fokus, vielmehr sind es Naturereignisse, die Pflanzen und Tiervielfalt der Marchauen, die Solidarität der Marchfischer und gemütliche Treffen bei den Fischerhütten die man Erinnerung behält. Doch auch die nicht so schönen Dinge, etwa das Ableben eines langjährigen Fischerkollegen oder die Einbrüche in die Fischerhütten vergisst ein Marchfischer nicht so schnell! Forum!

Jeder Marchfischer könnte also sicher viel erzählen aus seinem Fischerleben, jeder hätte sein eigenes Buch - davon bin ich überzeugt! Ein Kapitel - im Buch eines Marchfischers - ist eine Geschichte die sicher eine bleibende Erinnerung ist! Doch lesen, staunen und beurteilen sie selbst: 

Wenn die Mäuse wandern! 

Eine wirklich interessante Geschichte von Gernot würde ich meinen! Petri Heil Freunde!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!