NATUR PUR: Im Naturland NÖ!

NATUR PUR: Im Naturland NÖ!

In der kalten Jahreszeit ist einer meiner Lieblingsbeschäftigungen das Lesen! Egal ob Online oder in Printmedien, der Lesestoff ist schier unerschöpflich! Heute war der Postkasten wieder einmal prall gefüllt, und neben obligaten Prospektmaterial, war auch das Magazin "Umwelt und Energie" vom Land Niederösterreich dabei. Ein sehr informatives Magazin das ich jedes Mal mit Genuss lese, da unter den Themen "Umwelt, Energie, Klima, Natur und Leben" immer etwas dabei ist was mich besonders anspricht. In der aktuellen Ausgabe gibt es unter dem Titel "Natur pur in NÖ", einen Beitrag über die Naturschutzgebiete in NÖ. Nicht der Beitrag selbst weckte mein Interesse, sondern die folgende Homepage die darin präsentiert wird:

Website Naturland NÖ!

Natürlich habe ich die Website gleich auf meinem Medion-Tablet aufgerufen und intensiv durchforstet. FAZIT: Hinter einer schlicht gehaltenen Startseite, verbirgt sich eine Unzahl von Informationen zum Thema Naturschutz in NÖ! Unter der Rubrik "Wissen" können alle Schutzgebiete von NÖ aufgerufen werden, wobei die weiterführenden Links noch mehr Informationen liefern! Hervorragend auch die interaktive Landkarte mit Zoomfunktion auf der Startseite! (Tipp: Zum Verschieben der Karte, linke Maustaste halten!) Für Naturliebhaber und Naturschützer - und wir Fischer sind ja Naturschützer - jedenfalls eine Website die ich unter dem Prädikat "Sehr Informativ und Empfehlenswert!" einstufen würde! Aber schauen sie sich das am besten selber einmal an! Alle die das Magazin "Umwelt und Energie" kostenlos per Post erhalten wollen: Bitte hier klicken! Petri Heil Freunde!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!