MARCHFISCHER: Wochenrückblick W-10-2013!

MARCHFISCHER: Wochenrückblick W-10-2013!


 

.. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. ..DER WOCHENRÜCKBLICK!.. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. ..

WOCHE 10: 04.03.2013 bis 10.03.2013
 
MARCH - ANGERN: Montag bis Mittwoch: Die March ist im Fallen! # Donnerstag: Die March und die Thaya beginnen wieder zu steigen! # Freitag, Samstag, Sonntag: Die March tritt teilweise wieder über das Ufer! # Das Wasser war diese Woche etwas stärker getrübt - zum Daubeln ideal! # Laut Prognose sollte die March ab kommenden Dienstag wieder fallen! # Wassertemperatur: + 5 Grad.
 
SCHLAGZEILEN DER WOCHE:
Montag: Ich mache einen Rundgang bei der March! # Donnerstag, Freitag: Ich fische mit der Daubel im Marchfluss! Es gingen einige Brachsen ins Netz, sonst nichts! Den Freitagabend bei Johann auf der Hütte verbracht. Bei Würstel mit Senf, Kren und gutem Bier wurde bis in die Nacht hinein viel geplaudert! Ein gemütlicher und sehr feuchter Abend war es jedenfalls! # Samstag: Wegen des hohen Wasserstandes packte ich gegen Mittag zusammen und fuhr nach Hause! # Sonntag: In der Marchau unterwegs. Die Schneeglöckchen blühen schon in Massen und blieben vom Hochwasser bis jetzt verschont! Unsere Teiche haben derzeit alle einen guten Wasserstand! # WOCHENRESÜMEE: Die ersten Daubelversuche im Marchfluss verliefen gut. Nur ist mir das Wasser wieder zu hoch geworden. 25 Kurbler um das Netz einmal aus dem Wasser zu holen ist mir ehrlich gesagt zu viel! Also warte ich bis die March bei Angern wieder auf etwa 300cm zurückgeht, dann macht die Daublerei wieder Spaß. Wir werden ja sehen wie sich die March in den nächsten Tagen entwickelt. Ein Wintereinbruch für die kommende Woche ist auch vorhergesagt. Also vom Frühling noch keine Spur! Petri Heil!
 
BILDER DER WOCHE:
08.03.2013: Saisoneröffnung bei Johann auf der Hütte! 08.03.2013: Die March ist zurückgegangen! 08.03.2013: Noch blieben die Schneeglöckchen im trockenen! 08.03.2013: Noch blieben die Schneeglöckchen im trockenen!
       
10.03.2013: Der Pegel Angern ist wieder auf 410cm! 10.03.2013: Schon mehr als 2 Wochen steht die Fähre still! 10.03.2013: Die March tritt wieder über das Ufer! Kein Bild!
 

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!