MARCHFISCHER: Wochenrückblick W-11-2013!

MARCHFISCHER: Wochenrückblick W-11-2013!


 

.. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. ..DER WOCHENRÜCKBLICK!.. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. ..

WOCHE 11: 11.03.2013 bis 17.03.2013
 
MARCH - ANGERN: Montag, Dienstag: Die March ist noch immer relativ hoch! # Mittwoch: Wetterumschwung! Die March fällt wieder kontinuierlich! # Freitag: Die March ist wieder im Flussbett und fällt langsam weiter! # Das Wasser war diese Woche stärker verschmutz und es kam etliches Treibholz herunter. # Tendenz: Weiter fallend!
 
SCHLAGZEILEN DER WOCHE:
Hoher Wasserstand, Wetterumschwung, Sauwetter! Die Daublerei hat für mich Pause! # Andere Fischerkollegen sind bei ihren Hütten und mehr oder weniger erfolgreich. Amur, Brachsen, Nasen und sonstige Weißfische gingen in die Netze wurde mir berichtet. # Ich selbst bin im Schnitt jeden zweiten Tag bei der March unterwegs und fange mit meinem Fotoapparat einige Bilder ein! Bewegung mit Bildern in der Natur sozusagen! # Kommende Woche werde ich aber sicher wieder mein Daubelnetz in der March versenken! Montag und Dienstag gilt es aber noch mein neues Bad aufzustellen, dann geht es ab zur Hütte! # WOCHENRESÜMEE: Eine relativ ruhige Woche würde ich sagen. Schlechtes Wetter mit viel Wind laden mich nicht zum Daubeln ein! Glaubt man den Wetterprognosen, sollte es kommende Woche besser werden. Ohne Einheizen in der Fischerhütte wird es aber noch nicht gehen glaube ich! Petri Heil!
 
BILDER DER WOCHE:
13.03.2013: Umgestürzte Bäume sind Gefahr für Daubeln! 13.03.2013: Offensichtlich auch ein Hochwasserschaden! 13.03.2013: Noch ist das Wasser in der Marchau! 15.03.2013: Deutlich hat sich das Wasser zurückgezogen!
       
15.03.2013: Deutlich hat sich das Wasser zurückgezogen! 09.03.2013: Harrer Helmut präsentiert schöne Nase mit 41cm! Kein Bild! Kein Bild!
 

Kommentare  

+1 # Karin 2013-04-01 10:05
Auf welche Fische lohnt es sich zur Zeit in der March und in den Teichen zu angeln?
Müssen Karpfen aus der March oder aus den Teichen gewässert werden?
Besten Dank!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
0 # Nordbahnkurti 2013-04-01 16:04
Karin! Ich komme gerade aus dem Revier Marchegg zurück! Dort sitzen die ganz verbissenen Angler an den Teichen und gehen auf Karpfen! Übrigens wurden auch in Revier Dürnkrut heuer schon Karpfen an den Teichen gefangen! Den Daubelfischern geht es momentan nicht so gut. Nur lauter Weißfische! Aber zu deiner Motivation: Mit Gummifisch wurden dieses Jahr schon einige Welse gefangen! Zu deiner Frage betreffend Auswässern der Fische. Die Karpfen die ich in der March entnommen habe waren alle in Ordnung. Auch unsere Teichkarpfen sind laut meinem Hüttennachbar fast durchwegs in Ordnung. Sind ja lauter Besatzkarpfen! Kann aber durchaus sein das einmal ein Karpfen ein bisschen ein Gschmackerl hat! Petri Heil!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!