EINBRÜCHE: Kommen Diebe mit Booten?

EINBRÜCHE: Kommen Diebe mit Booten?

Die heurige Daubelsaison hat für uns Marchfischer noch gar nicht richtig begonnen, aber die Diebe haben bereits wieder Hochsaison! Zu dieser Annahme muss ich zwangsläufig kommen  wenn ich von meinem Vereinsobmann die Nachricht erhalte, das im Revier Angern wieder 4 Fischerhütten aufgebrochen wurden! Zur Erinnerung: Bereits vor ein paar Wochen kam es in diesem Revier zu brutalen Hütteneinbrüchen! Und auch diesmal waren die Täter nicht zimperlich, wie die Fotos zeigen:

24.04.2013: Aufgebrochene Tür einer Fischerhütte! 24.04.2013: Aufgebrochene Tür einer Fischerhütte! 24.04.2013: Tür einer Fischerhütte wurde in March geworfen! 24.04.2013:Photovoltaikanlage herabgebogen!

Türen ausgehebelt, eine Tür komplett herausgerissen und in der March entsorgt, Photovoltaikanlage heruntergebogen und im inneren der Hütten alles mutwillig verwüstet! Wahrscheinlich dieselben Täter wie vor ein paar Wochen kann man annehmen! Wie Spuren an der Uferböschung zeigen, kamen die Täter aller Voraussicht mit einem Boot - teilte mir mein Vereinsobmann mit. Also keine guten Nachrichten für uns Marchfischer!! Wir müssen also auch heuer wieder mit dem Schlimmsten rechnen. Die Augen Gottes müssen also wieder in Aktion treten! ;-)

Sind die Einbrüche für jeden einzelnen Hüttenbesitzer nicht schon schlimm genug, ist es der Pressestelle der NÖ-Polizei nicht einmal eine Zeile wert!!!!! Das stimmt mich bedenklich! Oder will man gar nicht, dass jemand erfährt was sich entlang der Grenze alles abspielt? Möglich ist alles! Also Burschen wir müssen wieder auf der Hut sein!

Kommentare  

+3 # Oldy 2013-04-24 22:54
Hallo Kurt,
ist ja nicht zu glauben,jetzt geht's wieder los mit dem Gesindel.Bei diesen zu erwartbaren Strafen ist's kein Wunder.Bei uns im Knast gehts ihnen besser als zu Hause,werden gekleidet,verkö stigt und das alles um das Geld der österr. Steuerzahler.
Hoffentlich sind's wenigstens Versichert,daß der finanzielle Schaden gedeckt ist.
Petri
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+4 # wels01 2013-04-25 07:39
Es bleibt uns nichts übrig, als selbst wieder die Initiative zu ergreifen und vermehrt die Hütten zu kontrollieren. Aber wenn die Täter mit dem Boot kommen, wird es kaum eine Möglichkeit geben, sie zu erwischen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+4 # Zander 2013-04-25 18:42
Des is a Wahnsinn, ich glaubs net, ich hoff die kommen net auch noch nach Hohenau oder sonst wo hin. Es tut ma echt leid um die Hüttenbesitzer, aber ich kenne dieses Gefühl einer ausgeräumten Hütte.
Wir in Hohenau haben Schilder aufgehängt überall, wo diebe kommen können mit: Dieses Gebiet wird videoüberwacht. Probierts sas vlt funktionierts.
Ich finds ja nur furchtbar, dass unsere feigen Politiker nichts machen. Glaube mir Oldy1, die Politik will die Einbrüche entlang der Grenze vertuschen, dass könnte ja ihre Chancen bei der Wahl vermindern...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+4 # Schmidl Robert 2013-04-26 07:28
Frage, wurden die Einbrüche bei der Polizei angezeigt
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+1 # Bertl 2013-04-30 22:57
Ich sichere meine Fischerhütte mit einem Simkartensensor !
Bewegt sich jemand in der Hütte bekomme ich auf meinem Handy einen Anruf und ich kann über ein Mikro 20 sec mithorchen was in der Hütte abgeht.
Das Ding kostet genau 20,- Euro + eine Werkartensimkarte+Guthaben.
Das Beste daran: der Sensor hat die Größe einer Zündholzschacht el, der Akku hält 5 Tage!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+1 # Nordbahnkurt 2013-05-01 15:10
Danke Norbert! Auch eine gute Lösung! Vielleicht kannst du den Marchfischern einen Link bekanntgeben, wo man das Ding kaufen kann! ;-) Petri Heil!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+1 # Bertl 2013-05-03 11:08
Heute haben die Einbrecher im Revier Angern eine Fischerhütte zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen heimgesucht.
Letztes Mal wurden Angeln, Batterie und Spannungswandle r entwendet, seit heute fehlen auch die Soralpanele!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!