NATUR: Ein seltener Schnappschuss!

NATUR: Ein seltener Schnappschuss!

Man kann sie in warmen Nächten zwar hören, aber zu sehen bekommt man sie sehr selten! Sie sind Erdbewohner und existieren bereits seit über 35 Millionen Jahren! Die Rede ist von der Maulwurfsgrille! Letzen Freitag hatte ich das seltene Glück eine dieser Spezies vor meine Kameralinse zu bekommen:

26.04.2013: Eine Maulwurfsgrille überquert den Marchschutzdamm!

So wie viele andere Tierarten zählt auch die Maulwurfsgrille zu den gefährdeten Tieren! Umso mehr freue ich mich über den gelungenen Schnappschuss! Für ausführliche Informationen auf Wikipedia: Hier klicken!

Kommentare  

+3 # Bernhard 2013-04-30 00:14
Hallo.
Ich konnte am Hufeisenteich auch schon einige dieser Exemplare sichten! Jedoch war mir das Aussehen einer Maulwurfsgrille völlig unbekannt.
Hab mich echt gewundert über diese eigenartig aussehende Kreatur :D
Grüße!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+2 # Nordbahnkurti 2013-04-30 19:35
Bernhard! Das glaube ich dir sofort! Die halten sich gerne auf feuchtem Grund auf. Dort haben sie auch ihre Erdlöcher. Das Foto habe ich am Schutzdamm beim Skodateich aufgenommen! Petri Heil!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!