SICHERHEIT: GSM-Alarm-System!

SICHERHEIT: GSM-Alarm-System!

Der Kommentar eines Fischerkollegen zum Beitrag über die Fischerhütteneinbrüche in Angern machte mich neugierig! Ich wollte es wie immer genau wissen und nahm Kontakt mit Bertl auf. Er schickte mir einen Link mit dem Bild eines kleinen unscheinbaren schwarzen Kästchens und die folgende kurze Gerätebeschreibung:Sicherheit!

Innenraumsensor, Reichweite bis 8 Meter, Erfassungswinkel 90°. Bei Bewegung im Raum wird ein stiller Alarm über die eingesetzte Handy-Simkarte ausgelöst, man erhält einen Anruf auf die eingestellte Handynummer und kann über das integrierte Mikro im Sensor 20 Sekunden die Geräusche im Raum hören.

Voraussetzung: Handyempfang und Handywertkarte (Hofer Yesss oder ähnliche). Scharf- bzw. Unscharf stellen tätigt man über ein SMS an den Sensor. Der Akku im Gerät hält zirka 5 Tage. Maße: 4,7 x 3.1 x 1.5 cm.

Lieferumfang: Sensor + Ladegerät. Das Gerät kommt aus China und kostet bei Einzelbestellung so um die € 25.-. Lieferzeit zirka 3 Wochen!

Ich finde dieses kleine Kästchen gar nicht schlecht, wenngleich man damit keinen Einbruch verhindern kann. Aber immerhin werden Aktivitäten bei der Hütte sofort ans Handy gemeldet und man kann entsprechende Maßnahmen setzen! Im Vorjahr wurde mit technisch besserem Gerät auch kein Einbruch verhindert, aber der Einbrecher bekam ein Gesicht und wurde eingesperrt! Der GSM-Sensor hat für mich den großen Vorteil, dass man sofort nach Eingang einer Meldung, die Polizei an Ort und Stelle schicken kann! Ob dann die Einbrecher noch da sind ist eine andere Frage!

Aus taktischen Gründen gibt es kein Bild von dem Gerät auf dieser Seite! Bei genügend Interesse würde Fischerkollege Bertl eine Sammelbestellung für die Marchfischer machen. Interessenten bekommen von mir einen Link zum Bild des Gerätes! Anfragen: Hier zum Kontaktformular!

Kommentar für diesen Beitrag geschlossen!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!