GELSENPLAGE: ThermaCell hilft zuverlässig!

GELSENPLAGE: ThermaCell hilft zuverlässig!

In den vergangenen 2 Jahren wurden wir von den Gelsen nicht wirklich belästigt! Doch was sich derzeit abspielt, das war schon lange nicht da! Egal wo man hingeht, ein Gelsenüberfall ist sicher! Was sich in der Marchau und bei den Teichen abspielt, das brauche ich ja den Marchfischern nicht erzählen. Um den Aufenthalt im Freien bei dieser Gelsenplage doch erträglich zu gestalten, gibt es viele Gelsenschutzmittel. Als sehr wirksam hat sich ThermaCell erwiesen!

ThermaCell Verkaufsständer!

Das kleine mit einer Gaskartusche betriebene Gerät gibt es als Handgerät und als Laterne. Für Fischer ist das Handgerät mit Holster sehr ideal! Ich selbst besitze auch ein Handgerät und hänge es immer bei meiner Fischerhütte auf. Sobald das Wirkstoffplättchen zum Verdampfen anfängt, ist es vorbei mit den Gelsen! Es wirkt wirklich zuverlässig, ich bin voll zufrieden damit! Verkaufstellen für das Gerät: Schnitzlfritz , Angern an der March und Furch`s Feinstes (Karin Furch), Angern an der March (neben der Tankstelle!).

Für Informationen zum Gerät und Wirkungsweise: Hier klicken!

Kommentare  

+6 # Erich 2013-05-10 12:28
Hallo Kurti!
Wie heißt es so schön? "Nur die Harten kommen durch!" :-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+6 # Nordbahnkurti 2013-05-10 16:15
Erich! Das Sprichwort kenne ich ganz anders: "Nur die Harten kommen durch, und da nur die Hälfte!" :lol: :lol: :lol:
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+6 # Bernhard 2013-05-12 10:59
Die Wirksamkeit dieses Geräts kann man nicht abstreiten. Wirkt zu 99 % gegen alle Gelsen ;-)

Jedoch finde ich den Preis der Nachfüllpackung zu hoch. Diese kostet fast gleich viel wie das Gelsentelefon selber!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+1 # tschörni 2013-05-13 09:16
Tja die Wirksamkeit ist nicht alles für mich. Habe eine Chemikalienunve rträglichkeit, es würde mich sehr interessieren welche Inhaltsstoffe da drinnen sind!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+1 # Bernhard 2013-05-13 18:00
tschörni,

kommt darauf an, welche Chemikalie du nicht verträgst ;) Der Begriff Chemikalie ist sehr umfassend :D

Ich denke, dass die Plätchen weder irgendwelche umweltschädlich en als auch gesundheitsschä dlichen Stoffe beinhalten!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+2 # Spaßvogerl 2013-05-13 19:48
zitiere Bernhard:

Ich denke, dass die Plätchen weder irgendwelche umweltschädlichen als auch gesundheitsschädlichen Stoffe beinhalten!

Kann ich bestätigen. Die Gelsen verüben alle nur Selbstmord wenn sie das Gerät sehen. :lol:
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+7 # Nordbahnkurti 2013-05-13 21:03
Gernot! Das habe ich herausgefunden über den Wirkstoff: Wirkstoffplättc hen mit D-Allethrin: D-Allethrin, basiert auf dem Grundgerüst des Chrysanthemengi ftes Pyrethrum. D-Allethrin ist in jeder Mückenspirale enthalten und in der geringen Konzentration, wie sie in den Wirkstoffplättc hen enthalten ist, für den Menschen und andere Säugetiere ungefährlich! Ich hoffe das hilft dir weiter! Petri Heil!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+2 # Ursi 2013-06-22 23:23
Hallo!
ThemaCell gibt's auch im Marchelderbazar in Dürnkrut. Außerdem gibt es ein neues Mittel aus Australien "BushMan" für den Körper zum einsprühen. Ist Wasser- und Schweißfest, klebt und stinkt nicht.
Hab es schon probiert und keine Gelse hat sich genähert.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!