NATUR: Ein seltener Käfer!

NATUR: Ein seltener Käfer!

Als aufmerksamer Naturbeobachter und Hobby-Fotograf bin ich schon vielen Tieren begegnet. Es befinden sich deshalb auch schon etliche Tierbilder in meinem Fotoarchiv. Manche Tiere bekommt man in seinem Leben nicht sehr oft, oder gar nicht zusehen! Das folgende Bild zeigt ein solches Tier:

03.07.2013: Ein männlicher Nashornkäfer!

Anfangs dachte ich, es ist ein weiblicher Hirschkäfer! Doch das hochstehende Horn des Käfers machte mich stutzig und wie so oft begann ich zu recherchieren. Ergebnis: Es handelt sich um einen männlichen Nashornkäfer! Vorher hatte ich so ein Tier noch nie gesehen! Ist auch nicht verwunderlich, Nashornkäfer und auch der Hirschkäfer stehen auf der roten Liste, sind also vom Aussterben bedroht! Für mich ein Schnappschuss mit Seltenheitswert!

Kommentare  

+1 # Oldy 2013-07-05 21:51
Da ist Dir aber wirklich ein seltenes Unikum begegnet.
Von wegen roter Liste,finde immer männliche Hirschkäfer ohne ersichtlicher Verletzung tod.Eigenartig .
Petri Rudolf
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!