MARCHFISCHER: Quick-Info W-42-2013!

MARCHFISCHER: Quick-Info W-42-2013!

Die vergangene Woche verlief wieder einmal ohne nennenswerten Höhepunkte! Relativ warmes Wetter für die Jahreszeit und zeitweise starker Wind prägten die Woche. Herbstwetter halt! Unmengen an Laub kam ab Dienstag die March herunter. Den Montag nützte ich noch aus und mähte nochmals den Rasen bei der Hütte. Ich blieb dann bis gegen 21.00 Uhr und versenkte meine schönen Tauwürmer in der March! So wie ich die Würmer draufgegeben habe, so nahm ich sie wieder von den Haken! Einen Daubel Versuch am Mittwoch brach ich nach kurzer Zeit wegen der vielen Blätter im Wasser ab! Ich ging mit der Spinnrute am Waldteich - ohne Erfolg! Noch einige Tage und das meiste Laub ist herunten von den Bäumen, dann geht es auch mit dem Daubeln wieder! Freitag drehte ich mit der Spinnrute noch eine Runde am Skoda und Hufeisenteich. Kein einziger Biss!

18.10.2013: Der Hufeisenteich bei Dürnkrut!  18.10.2013: Der Hufeisenteich bei Dürnkrut!

Wenn man es nicht wüsste, das noch genug Räuber drinnen sind, könnte man meinen die Teiche sind leergefischt! Aber wie sagt man: Unverhofft, kommt oft! Das wissen wir Marchfischer sehr genau und lassen daher nicht locker! Bei der Fischerunde am Bauernmarkt berichteten Günther und Joe, dass sie von Freitag auf Samstag je eine Aalrutte gefangen mit circa 1 Kilo haben. Ansonsten wurde über keine Fänge berichtet. Einzige Neuigkeit: Die Jahreslizenzen 2014 für unser Revier werden leicht angehoben!  Also, dann auf in eine neue Woche! Petri Heil Freunde!

Kommentare  

+1 # RE: MARCHFISCHER: Quick-Info W-42-2013!Oldy 2013-10-24 15:14
Petri den Fängern zu den Rutten. :-)

Eine erfreuliche Nachricht,wenig er erfreulich ist, daß sich in den Netzen ausser Laub nichts fängt (geht mir leider auch nicht anders) und noch unerfreulicher ist die Nachricht von der Anhebung der Jahreslizenzkos ten. :eek:

Danke für die Info Kurt.

Petri Rudolf
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!