MARCHFISCHER: Quick-Info W-08-2014!

MARCHFISCHER: Quick-Info W-08-2014!

Derzeit zeigt sich der Winter von seiner mildesten Seite! Mich zieht es daher immer öfter hinaus zur March! Diese Woche war ich gleich 3 Mal unterwegs und es ist Zeit für die ersten zaghaften Informationen!

20.02.2014: Die Marchfähre wird generalsaniert!  20.02.2014: Die March führt derzeit stabiles Mittelwasser!

20.02.2014: Die Karpfenfischer nützen das herrliche Wetter!  23.02.2014: Schöner Hecht im Netz von Ernst Renner!

Für uns Marchfischer zwar nicht so interessant, doch die Marchfähre ist außer Gefecht. Angeblich setzte ihr das Alter schon so zu, dass sie undicht wurde und deshalb für circa 10 Tage am Trockendock liegt! Unterwegs bei den Teichen konnte ich mit einigen Karpfenfischern sprechen und tatsächlich wurden auch schon einige Gelbe gefangen! Derzeit haben die Teiche und die March einen guten Wasserstand. Die March ist stabil! Die Daubler haben auch schon vermehrt Fische in den Netzen. Hauptsächlich von großen Brachsen wurde mir erzählt! Erwähnenswert ist aber, dass vermehrt auch Hechte in die Maschen gehen! Zwar hat der Hecht derzeit Schonzeit, aber die vermehrten Fänge werte ich als positives Zeichen! Beim Wandern durch die Marchau merkt man auch schon den bevorstehenden Frühling. Bäume und Sträucher treiben schon kräftig an und die ersten Schneeglöckchen kommen hervor! Die Haselblüte ist im vollen Gange, das Leiden der Pollenallergiker beginnt also! Ich würde sagen: "Der Frühling ist sichtbar im Anmarsch, aber lassen wir den Winter noch nicht aus den Augen!"

Wie geplant, werde ich in der kommenden Woche mein Netz aufspannen und langsam mit der Daublerei beginnen! Für das Frühjahr habe ich geplant, meinen Brunnen wieder zu aktivieren und meine Hütte wieder einmal mit etwas Farbe aufzufrischen! Ansonsten können wir nur hoffen das der heilige Petrus auch im Jahr 2014 den Marchfischern mit viel Gesundheit und einigen schönen Fischen gut gesinnt ist! Petri Heil Freunde!

Kommentare  

+4 # RE: MARCHFISCHER: Quick-Info W-08-2014!Peterben 2014-02-24 13:31
Kurti!Die Hechtn san wia des Bier vom Edmund Sackbauer: Net deppat! Schwimmen nur in der Schonzeit ins Netz!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!