MARCHFISCHER: Quick-Info W-10-2014!

MARCHFISCHER: Quick-Info W-10-2014!

Das Wetter ist derzeit so, wie wir Marchfischer uns das wünschen, der Wasserstand der March dagegen ist nicht optimal! Im Vorjahr um diese Zeit hatten wir schon einen hohen Wasserstand, dafür waren die Temperaturen noch wesentlich mehr im Keller! Ich habe jedenfalls am Mittwoch mein Netz aufgespannt und meine Hütte auf Schuss gebracht! Ein paar Stunden mit der Daubel brachten mir aber nichts!

05.03.2014: Die Daubel ist bereit für die Saison 2014!  05.03.2014: Zur Saisoneröffnung gönnte ich mir ein gutes Bier!

 Das Wasser ist derzeit für meine Begriffe etwas zu klar und bei meinem Platz etwas zu nieder! Derzeit ist die March auch noch im Fallen und es ist kein Regen in Sicht!  Schmelzwasser dürfen wir wegen des schneearmen Winters auch nicht sehr viel erwarten! Wie ich immer sage: "Kein Marchjahr gleicht dem Anderen!" Es könnte jedoch wieder einmal ein sehr trockenes Marchjahr werden! Doch warten wir, was wirklich kommt! Meine Hüttennachbarn Willi und Johann waren diese Woche auch schon an den Kurbeln aktiv. Die Erfolge waren aber auch sehr mager! Willi hatte zumindest einen schönen Schied mit 3 Kilo und einige Brachsen im Netz! Aber insgesamt gesehen derzeit nicht viel los in den Daubeln!

Dafür sind die Teiche von den Angelfischern sehr gut besetzt. Und wie ich höre, gehen die Karpfen auch schon ganz gut! Laut Wetterprognose soll es Ende nächster Woche + 20 Grad bekommen! Also Zeit meine Angeln starklar zu machen! Petri Heil Freunde!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!