MARCHFISCHER: Quick-Info W-15-2014!

MARCHFISCHER: Quick-Info W-15-2014!

Drei Mal in der Woche bin ich im Durschnitt bei der March. Die Wochenenden lasse ich beim derzeitigen niederen Wasserstand der March meistens aus! Diese Woche war ich Montag, Mittwoch und Freitag bei der March, Samstag fuhr ich zwecks einer Besichtigung zu unseren Ausständen. Der schneearme Winter, das bisher trockene Frühjahr und das damit ausgefallene Hochwasser zeigen schon ihre Wirkung! Wasserstand überall unter dem langjährigen Durchschnitt!!! (siehe Bilder im Slider auf der Startseite)

12.04.2014: Der Hufeisenteich hatte im Vorjahr um 70cm mehr Wasser!  11.04.2014: Nikolaus Reinbold aus Stillfried mit seinem Zweigespann!

Zurück zur Marchwoche: Das Wasser war zwar stabil, die Wassertemperatur und das Wetter aber sehr schwankend! Das spüren auch die Fische! Mittwoch hatte das Wasser schon über +14°, ein Zander mit circa 2.5 Kilo und mein Haus-Schied mit ebenfalls circa 2.5 Kilo durften ein paar Runden im Netz ziehen! Und das waren auch schon die Fische der Woche, abgesehen von etlichem nicht nennenswerten Kleinzeug! Am Montag auf den Grundangeln kein einziger Zupfer auf den Stinkies! Derzeit hat das Wasser wieder nur + 12°, das Ergebnis der derzeit sehr kalten Nächte! Wetterprognose für nächste Woche: Regnerisch und kühler! Typisches Aprilwetter halt! Von größeren Fängen in der March, wurde bei unserer Marchfischerrunde am Bauernmarkt nichts berichtet, auch sonst gingen keine Mails oder Anrufe ein. Die Karpfen gehen an den Teichen gut, davon konnte ich mich persönlich am Samstag überzeugen! Aus meiner Sicht, im Großen und Ganzen aber nicht sehr viel los derzeit! Einlangende Berichte über schöne Fänge werden natürlich sofort online gestellt. Petri Heil Freunde!

Kommentare  

+2 # RE: MARCHFISCHER: Quick-Info W-15-2014!Oldy 2014-04-13 20:41
Die Idylle ist perfekt,mitten in der Marchau.

Ist schon eine Seltenheit,eine n leichten Jagdwagen zu sehen,welcher von 2 Pferden gezogen wird :eek:
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!