KRONENZEITUNG: Hüter des Wassers!

KRONENZEITUNG: Hüter des Wassers!

Die Kronenzeitung bringt in seiner heutigen Ausgabe einen interessanten Umweltbericht. VÖAFV-Präsident Dr. Günther Kräuter und Generalsekretär Martin Genser wollen neue Wege zur Verbesserung der Fischpopulation in Flüssen und Seen gehen! Ich lese aus dem Bericht heraus, dass man den Lebensraum der Fische wieder so gestalten will, damit sich die Fischpopulation wieder ohne Fremdbesatz regeneriert! Revitalisieren (wieder instand setzen!) heißt das Zauberwort! Die Fische sollen wieder natürliche Lebensbedingungen und vor allem natürliche Laichbedingungen vorfinden!

Revitalisieren heißt aber auch, Geld in die Hand nehmen! Man muss von Projekt zu Projekt sowohl wirtschaftlich, als auch wissenschaftlich entscheiden, wo etwas umgesetzt wird! Jedenfalls ist der Ansatz des VÖAFV sehr gut! Ob für uns Marchfischer etwas dabei herauskommt, bleibt abzuwarten! Einige Buhnen in der March würden den Fischen schon als Ruhe- und Laichzonen genügen! Eine komplette Renaturierung der March ist und bleibt Utopie! Petri Heil Freunde!

QUELLE: Kronenzeitung vom 14.10.2014!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!