Saisonbeginn rückt näher!

Saisonbeginn rückt näher!

Der astronomische Winter endet zwar erst am 20.März, aber geistig bin ich schon wieder bei der Fischerhütte! Wetterprognosen zufolge dürfte es Mitte der Woche mit den Temperaturen wieder aufwärts gehen. Hoffentlich, denn das Herumknotzen zu Hause geht mir ehrlich gesagt schon auf die Nerven! Darum werde ich dem Winter auch nicht nachweinen, möchte aber trotzdem einige Bilder von der winterlichen March präsentieren:

wintermarch (1).jpg
12.02.2012: Bilder von der winterlichen March!
bwd  Seite 1/3  fwd
wintermarch (1).jpg
wintermarch (13).jpg
wintermarch (14).jpg
wintermarch (16).jpg
wintermarch (19).jpg
wintermarch (2).jpg
wintermarch (21).jpg
wintermarch (25).jpg
wintermarch (27).jpg
wintermarch (28).jpg

In den vergangenen Jahren habe ich meistens Anfang März mein Daubelnetz aufgespannt, was gleichzeitig immer der Saisonbeginn für das Fischerjahr war. Danach kam oft ein mehr oder weniger starkes Hochwasser, was aber derzeit noch nicht voraussagbar ist! Für heuer habe ich mir jedenfalls vorgenommen mit der Angel mehr den Marchfluss zu befischen! Im Frühjahr werde ich aber wie immer den höheren Wasserstand bei meiner Daubel ausnützen. Besonders freue ich mich schon auf die Zusammenkünfte der Marchpartie, ehrlich gesagt da bekomme ich jetzt schon einen Durst! Petri Heil!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!