MARCHFISCHER: Quick-Info W-47-2014!

MARCHFISCHER: Quick-Info W-47-2014!

Ich habe meinen Wochenrhythmus beibehalten. Zweimal Daubeln, einmal ein paar Stunden am Teich! Etwas höherer Wasserstand nach Regenfällen brachte in der Daubel sehr wenig! Die Tauwürmer blieben von Freitag auf Samstag auch dieses Mal fast unberührt! Drei Stunden am Waldteich brachten neben guter Luft auch nichts! Also nach wie vor magere Zeiten! Trotzdem will ich jetzt nicht jammern! Nur allein der Aufenthalt und die Beobachtung der Natur geben mir immer schon sehr viel und haben immer oberste Priorität gehabt. Klar ist auch, der Fang eines schönen Fisches ist eine zusätzliche Motivation! Mein Spruch lautet: "Nach mageren Jahren, kommen immer auch Fettere!" Ein Spruch, der sich laut meinen Aufschreibungen immer bestätigt hat!

22.11.2014: Die Winterpause bei der Hütte ist noch nicht in Sicht! 23.11.2014: Vandalismus? Wem war diese Naturschutztafel im Wege?

Da es mit Fangmeldungen derzeit eher nicht so gut aussieht, möchte ich ein Problem aufgreifen, das es in Fischereirevieren eigentlich nicht mehr geben sollte. Konkret geht es um zurückgelassenen Müll einzelner FischerInnen bei den Angelplätzen! Ein Problem, welches in vielen Vereinen immer Anlass zu Kritik ist! Man braucht nur die Berichte über durchgeführte Revierreinigungen genau lesen! Im eigenen Verein war ich etliche Male dabei, wie ganze Anhänger voll Müll von den Teichen und deren Umgebung abtransportiert wurden! Gesetze, Verordnungen, mündliche und schriftliche Appelle an die Mitglieder wirkten leider nur kurzzeitig! Jetzt ist wieder einmal Feuer am Dach - und das zu Recht! Nachstehend der Link zum Bericht des Fischereivereins Dürnkrut:

Müll am Hufeisenteich!

"Fischer sind auch Naturschützer!" Dieser Leitsatz greift bei einigen wenigen unserer Zunft leider nicht! Eigenverantwortung und Vernunft sind für manche auch Fremdwörter! Leidtragend ist wieder einmal die überwiegende Mehrheit der anständigen Fischerinnen und Fischer! Traurig aber wahr! Petri Heil Freunde!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!