MARCHFISCHER: Quick-Info W-48-2014!

MARCHFISCHER: Quick-Info W-48-2014!

Es ist schon so eine Art Ritual: Ende November - Anfang Dezember kommt das Daubelnetz herunter! Um dem angekündigten Schneefall zuvorzukommen, habe ich das heute erledigt. In unserem Grätzel war ich diesmal der Letzte! Fredl, Willi und Johann dürften schon gestern abmontiert haben. Die Daubelsaison 2014 ist für mich hiermit beendet, die Teiche werden noch befischt, solange sie eisfrei sind!

30.11.2014: Viele Daubelfischer haben ihre Netze schon eingewintert!  30.11.2014: Solange die Teiche eisfrei sind, wird auf Räuber gefischt!

Abgesehen das Ich mich wieder einmal ordentlich verkühlt habe und zusätzlich am rechten Ohr nichts höre, war die vergangene Woche bei mir nicht sehr viel los! Einmal am Waldteich das ganze Sortiment ohne Erfolg durchprobiert, Donnerstag auf Freitag mit den letzten Tauwürmern in der March auch nichts! Einige Aalrutten wurden weiter oben in unserem Revier gefangen, aus Hohenau erhielt ich ebenfalls Fangmeldungen. Ab Morgen haben dann die Aalrutten in NÖ ihre Schonzeit!

Der Marchfischerkalender 2015 wurde am Samstag am Bauernmarkt ausgegeben. Fast alle Fischerkollegen holten den Kalender ab, mit den restlichen treffe ich mich dann in der nächsten Woche. War jedenfalls schön, mit Forumsmitgliedern einmal ein direktes Gespräch zu führen! Wie oben schon erwähnt, werde ich noch einige Male mein Glück an den Teich versuchen und dann die Saison 2014 komplett beenden. Danach gibt es hier wieder einen kleinen Jahresrückblick in Form einer Bildgalerie oder einem kleinen Video! Mal schauen, was ich zusammenstricke! Petri Heil Freunde!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!