BUCH - TIPP: Österreichs Donau!

BUCH - TIPP: Österreichs Donau!

Winterzeit ist für mich auch immer Lesezeit! Egal ob in Onlinemedien oder Printmedien, interessanten und wissenswerten Stoff findet man da oder dort! Bei meinen Onlinestreifzügen besuche ich regelmäßig die Websites des NÖ-Landesfischereiverbandes und der VIA-DONAU. Seit ein paar Wochen wird auf beiden Seiten ein sehr interessantes Buch mit dem Titel "Österreichs Donau-Landschaft — Fisch — Geschichte" zum Download bzw. als Blätterbuch angeboten! Ich habe mir dieses Schriftwerk heruntergeladen und kurz durchgeblättert. Auf 422 Seiten wird in 5 Abschnitten mit zahlreichen Unterabschnitten über die Donau berichtet:

1 Vom Ursprung bis zur Mündung – die internationale Donau und ihr Einzugsgebiet
2 Österreichische Donau – historische Entwicklung
3 Status quo der österreichischen Donau und ihrer Fischbestände
4 Revitalisierungen an der Donau und ihren Zubringern
5 Perspektiven

Zahlreiche - teils historische - Bilder geben zusätzliche Informationen zu den einzelnen Themen! Auch Bilder von Angel und Daubelfischer sind dabei! Wie erwähnt, ich habe nur einmal kurz reingeschaut, werde mir aber das gesamte Werk einverleiben! Eines kann ich jedenfalls jetzt schon sagen: Ein sehr informatives Buch gespickt mit Wissenswertem rund um die Geschichte der Donau! Zum Lesen des Blätterbuches, bitte auf das nachstehende Bild klicken:

Blätterbuch auf NÖ-Landesfischereiverband!

Download bei VIA-DONAU als PDF-Datei (19MB): Hier klicken!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!