MARCHFISCHER: Erstes Hochwasser 2015!

MARCHFISCHER: Erstes Hochwasser 2015!

Die Regenfälle und das Tauwetter der letzten Tage lassen die March bei uns noch stark ansteigen! March und Zubringer im oberen Bereich zeigen jedoch schon wieder fallende Tendenz! Es dürfte also nur ein erstes kleineres Hochwasser im Jahr 2015 werden!

12.01.2015: Der Pegel Angern zeigte heute Mittag 390 cm!  12.01.2015: Stellenweise tritt das Wasser über die Ufer!

Doch die steigende March und die milden Temperaturen sind für die "winterfesten Krandaubler" natürlich Anlass genug um ihre Netze zu versenken! Ich machte einen telefonischen Rundruf bei meinen Freunden, welche auch im Winter Daubeln. Etwaige Fangmeldungen wurden mir dabei nicht mitgeteilt! Einen Vorteil hat der hohe Wasserstand der March jedenfalls für die Altarme, welche jetzt wieder geflutet werden! Ich bin demnächst für ein paar Tage in Dubai und danach werde ich die Lage bei der March wieder inspizieren! Allen "Winterfesten" wünsche ich ein Petri Heil!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!