MARCHFISCHER: Fischen vom Boot aus!

MARCHFISCHER: Fischen vom Boot aus!

Was wir Marchfischern bisher nur in unseren Fischerurlauben ausüben konnten, das können viele Inhaber einer slowakischen Fischerlizenz schon heute in der March praktizieren, das Fischen vom Boot aus. Eine sehr interessante und oft auch effektive Art des Fischens! Während in vielen stehenden Gewässern das Schleppfischen ausgeübt wird, ist in fließenden Gewässern das Driftfischen das Maß der Dinge! Bei beiden Arten würde ich von aktivem Fischen sprechen! Folgende Videos sollen den Unterschied zwischen Schleppfischen und Driftfischen demonstrieren:

Das Schleppfischen!

 

Das Driftfischen!

Ich selbst habe in früheren Jahren beide Arten versucht. Schleppfischen am Stausee Ottenstein, Driften auf Welse am Po brachten mir ehrlich gesagt aber nur kleinere Erfolge! Doch konnte ich in Ottenstein etliche schöne Hechte und am Po einige schöne Welse von Fischerkollegen zu Gesicht bekommen! Beim Schleppen und Driften spielen Wasser- und Wetterverhältnisse eine nicht zu unterschätzende Rolle! So ist das ja auch in der March, nicht immer geht etwas!March!

Was in der March auf österreichischer Seite meines Wissens bisher nicht möglich war, ist ab heuer auch im Revier March I/4 und March I/5 möglich: "Das Fischen vom Boot aus!"  Die genauen Bestimmungen für die einzelnen Lizenznehmer dieses Reviers können hier nachgelesen werden: Fischereiordnungen Revier March I/4 und March I/5-Angel!

Ausdrücklich möchte ich erwähnen, diese Information gilt nur für das Revier March I/4 und March I/5 - also für das Revier Dürnkrut! Die Erlaubnis ist nämlich immer eine Entscheidung der Vereine, daher bitte immer die Fischereiordnung des eigenen Vereins beachten!!!!

MEINE MEINUNG ZUM THEMA: Die Entscheidung des Fischereivereines Dürnkrut, die March für das Fischen vom Boot aus freizugeben, möchte ich als mutig und sehr positiv bewerten! Es wurde hiermit eine neue und interessante Art des Fischens geschaffen! Fast hätte ich schon mein kleines Boot zum Verkauf ausgeschrieben, was nun hinfällig ist! Allen zukünftigen Driftfischern wünsche ich ein Petri Heil!

Kommentare  

-1 # RE: MARCHFISCHER: Fischen vom Boot aus!Norbert 2015-01-29 09:19
Was aus dem Artikel nicht hervorgeht: Dürft ihr im Landschaftsschu tzgebiet Boote mit Motor benutzen?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
-1 # RE: MARCHFISCHER: Fischen vom Boot aus!Nordbahnkurti 2015-01-31 15:37
Hallo Norbert! Komme gerade aus Dubai zurück! Möchte dir auf deine Frage eine klare Anzwort geben und verwiese dich auf folgenden Beitrag im Marchfischerfor um:
Driftfischen in der March! Ich glaube der Beitrag gibt dir eine klare Auskunft. Petri Heil!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!