MARCHFISCHER: Quickinfo W11-15!

MARCHFISCHER: Quickinfo W11-15!

Der Dienstag war ein herrlicher sonniger Tag in dieser Woche, ein idealer Tag um die Daubelsaison 2015 zu eröffnen! Schnell war das Daubelnetz aufgespannt und die Sprengerseile montiert. Guter Wasserstand, aber die Wassertemperatur mit + 5 Grad doch noch etwas unterkühlt! Doch die Nachmittagssonne machte einige Fische doch beweglich und so gingen die ersten Fische ins Netz:

10.03.2015: Mein erster Fisch in der Saison 2015 - eine Brachse!  10.03.2015: Mein erster Fisch in der Saison 2015 - eine Brachse!

Zwei schöne Brachsen - beide schon mit Laichausschlag - und ­ein schönes Aitel gingen an diesem Tag ins Netz. Saisonstart somit erfolgreich! Während der Woche dann wieder ein Wetterumschwung mit Kälte und Regen! Nicht verwunderlich deshalb: Drei Stunden Daubeln am Freitag brachten nicht einen einzigen Fisch! Fische sind meiner Meinung nach sehr sensibel was das Wetter anbelangt, und dieser Eindruck dürfte sicher auch etwas für sich haben! Die Wetterprognose für nächste Woche schaut nicht schlecht aus, man wird sehen wie die Fische darauf ansprechen! Werde jedenfalls ab sofort jede Woche zwei bis drei Mal mein Glück versuchen! Petri Heil Freunde!

 

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!