MARCHFISCHER: Quickinfo W12-15!

MARCHFISCHER: Quickinfo W12-15!

Die ganze Woche konnten wir uns über halbwegs schönes und trockenes Wetter freuen! Nur der Wind wehte zeitweise etwas scharf und man sieht deutlich das die Natur noch nicht richtig auf Touren kommt! Die Nächte sind halt meiner Meinung nach noch zu kalt, die Wassertemperatur mit +8.1 Grad auch noch nicht optimal, aber genau so hoch wie im Vorjahr um diese Zeit! Das Grün in der Natur hält sich auch noch in Grenzen, einzig die Frühblüher lassen schon Frühlingsgefühle aufkommen:

22.03.2015: Die Kornelkirschen (Dirndln) sind derzeit in voller Blüte!

Drei Mal in dieser Woche verbrachte ich wieder ein paar Stunden bei der Fischerhütte, bei halbwegs stabilem Wasserstand der March ging aber insgesamt nur eine einzige schöne Brachse ins Netz. Viel Arbeit, für wenig Brot also! Und wie ich von meinen Fischerkollegen am Samstag erfahren habe, ging es ihnen nicht viel besser. Auch von den Angelfischern höre ich noch recht wenig, es ist also weiterhin Geduld gefragt! Das Wetter wird sich in den nächsten Wochen sicher bessern, ob sich das in den Fangmeldungen der Marchfischer bemerkbar machen wird, das ist eine andere Frage! Wenn ich jedoch meine persönliche Jahresfangstatistik 2014 durchschaue, dann komme ich zu dem Schluss: "Es kann nur besser werden!" Also Kopf hoch und nur nicht locker lassen! Petri Heil Freunde!

Kommentare  

+1 # RE: MARCHFISCHER: Quickinfo W12-15!Oldy 2015-03-24 20:00
Wie ich erfahren habe, wurde ein Schuppenkarpfen mit 5kg mit der Daubel am Freitag Abend gefangen und zurückgesetzt.

Petri dem Fänger :-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+1 # RE: MARCHFISCHER: Quickinfo W12-15!Nordbahnkurti 2015-03-24 20:06
Rudi! Habe ich auch gehört! Nicht weit weg von dir übrigens! :lol: An den Teichen gehen die Karpfen wie die Wilden habe ich heute gesehen! In der March heute bei mir wieder eine schöne Brachse, sonst nichts! Petri Heil Freunde!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!