SEHENSWERT: Heimatmuseum Marchegg!

SEHENSWERT: Heimatmuseum Marchegg!

Ermuntert durch den Obmann vom Fischereiverein Marchegg, besuchten ich und meine Gattin zu Fronleichnam das Heimatmuseum im Schlosspark von Marchegg. Und ich muss ehrlich sagen, dieses Museum hat uns in jeder Beziehung überrascht!Heimatmuseum Marchegg! Mit viel Liebe wurde hier eine Ausstellung geschaffen, die uns zum Staunen brachte! Was hier an historischen Sachen - nicht nur um die Stadt Marchegg - zusammengetragen wurde, ist einmalig! Für uns wurden bei der Besichtigung sofort nostalgische Erinnerungen wach! Für die jüngere Generation und deren Kinder eine sehenswerte Ausstellung mit Rückblick in die Zeit ihrer Eltern oder Großeltern! Ein kleiner Teil der Ausstellung ist auch der Fischerei an der March gewidmet! Eltern mit Kindern sollten sich diese Ausstellung unbedingt ansehen und bei dieser Gelegenheit auch das angrenzende Naturreservat Marchegg mit der Storchenkolonie besuchen! Alles sehenswert mit Prädikat wertvoll! Impressionen vom Heimatmuseum Marchegg im nachstehenden YouTube Video:

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!