MARCHFISCHER: Quickinfo W27-15!

MARCHFISCHER: Quickinfo W27-15!

Normalerweise sollte man eine Hitzepause einlegen, die Fischerei macht bei diesen drückenden Temperaturen wirklich keinen Spaß! Diese Woche war ich aber noch zweimal bei der Hütte, davon einmal über Nacht. Montag auf Friedfische, Mittwoch auf Donnerstag mit totem Köder auf Räuber. Gegangen ist überhaupt nichts! Nicht ein Zupfer, von einem Biss gar nicht zu sprechen! Bei unserer Samstagsrunde wurden auch keine nennenswerten Fänge erwähnt! Dafür gibt es im Forum wieder eine schöne Fanggeschichte - also auch ins Forum hin und wieder reinschauen! Apropos Hitze, heute schaute ich mir wieder einmal unsere Ausstände an. Wie die folgenden Bilder deutlich zeigen, wird es einige Ausstände über kurz oder lang nicht mehr geben:

05.07.2015: Der Waldteich in einem sehr bedenklichen Zustand! 05.07.2015: Der Eisenbahnerteich kurz vor dem Austrocknen! 05.07.2015: Der Skodateich ebenfalls kurz vor dem Austrocknen!

Traurige Bilder, welche deutlich die fortschreitende Verlandung der Altarme zeigen! Maßnahmen dagegen sind meines Wissens nicht geplant, die Natur wird also den Rest erledigen! Jedenfalls schade um diese einstigen Top-Fischgewässer! Da während der Sommermonate weniger los ist bei der March, werde ich die Quick-Infos im Juli und im August immer nur sporadisch veröffentlichen! Beiträge zu interessanten Themen oder einlangende Petri Heils gibt es natürlich laufend! Petri Heil Freunde und schönen Urlaub!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!