MARCHFISCHER: Quickinfo W37-15!

MARCHFISCHER: Quickinfo W37-15!

Bei herbstlichen Tagen mit angenehmen Temperaturen macht der Aufenthalt bei der March und die Fischerei wieder mehr Spaß! Bedenklich ist der niedere Wasserstand der March, welcher nun schon seit Juni - mit einer kleinen Unterbrechung - anhält! Und wie es ausschaut, dürfen wir bei uns im Osten auch nächste Woche keinen Regen erwarten, was für die March sicher keine Katastrophe darstellen sollte. Aber der Zustand einiger Altarme hingegen ist, durch die lang anhaltente Trockenheit, schon mehr als bedenklich! Eine länger anhaltende Periode mit Dauerregen wäre jedenfalls für die March samt den Ausständen und für viele andere Gewässer ein Segen! Trockenheit hin oder her, wenn die Daublerei nicht möglich ist, fische ich eben mit den Angeln. So nebenbei habe ich meinen Sprengerbaum erneuert - was tut man nicht alles um dem Gesetz gerecht zu werden?

10.09.2015: Die March führt wieder sehr wenig Wasser!  10.09.2015: Es kommen wieder meine Angeln zum Einsatz!

10.09.2015: Zwischendurch einen neuen Sprengerbaum gebaut!  13.09.2015: Die Altarme bieten einen traurigen Anblick!

Genug vom Wetter, jetzt noch ein paar Zeilen zu Fischerei selbst! Wie gesagt, ich fische derzeit mit der Angel und es ist bei mir wirklich nicht sehr viel los! Zwei schöne Barben in den letzten 2 Wochen, mehr war nicht drinnen! Doch auch einige schöne Erfolgsmeldungen gibt es zu vermelden: Johann konnte mit der Daubel in der Vorwoche einen schönen Hecht mit 4 Kilo herausdrehen, Ernstl drehte diese Woche einen Zander mit 3 Kilo heraus, Joe landete schöne Barben, weiter oben an gewissen Hot-Spots gehen Welse und Zander auf Gummi und im Forum meldete Thomas einen schönen Zander mit 7 Kilo! Bei nötiger Ausdauer und Geduld gibt die March durchaus noch was her! Um nicht immer bewegungslos bei meiner Hütte auf die Grundangeln zu starren, werde ich ab nächster Woche an einigen tieferen Stellen in der March meine Spinnangel zu Einsatz bringen, Bewegung soll ja angeblich nicht schaden! Petri Heil Freunde!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!