MARCHFISCHER: Quickinfo W39-15!

MARCHFISCHER: Quickinfo W39-15!

Terminbedingt, war ich diese Woche nur einmal mit meiner Spinnrute bei der March unterwegs, die Gummifische und auch der Blinker brachten aber nichts! Obwohl es am Wochenende 25 Liter geregnet hat, ist der Wasserstand der March nach wie vor mit 89cm sehr nieder für die Jahreszeit. Fischwasser für die Altarme von der March her, derzeit also nicht in Sicht! Eine längere Regenperiode wäre also mehr als notwendig! Wetter hin - Wetter her, Wasserstand hin - Wasserstand her, was machen die Fische? Wie mir zugetragen wurde, konnte in Marchegg ein schöner Wels mit 170cm gelandet werden! Der Fisch wurde wieder zurückgesetzt! Und bei uns im Revier nehmen die Marchkarpfen stellenweise wieder den Köder. Von Stücken mit 6 Kilo und 8 Kilo wurde mir berichtet. Ein Highlight gab es am Samstag bei der Hütte von den Fischerkollegen Christl und Ernst Kolarik, welche zum Gulaschessen eingeladen hatten!

26.09.2015: Weiterhin niederer Wasserstand der March!  26.09.2015: Chefkoch Ernst Kolarik beim Gulaschkessel!  24.09.2015: Der Waldteich schreit förmlich nach Wasser!

Das Gulasch von Christl und Ernstl war jedenfalls wieder einsame Spitze! In gemütlicher Atmosphäre wurde viel über die Marchfischerei geplaudert und als Draufgabe servierte Christl dann noch Kaffee und Kuchen! Ein tolles Event, wofür ich mich an dieser Stelle bei den Gastgebern bedanken möchte!

Jetzt noch ein paar Zeilen zur Fischerei: Der Herbst hat erst begonnen, bis zum Frosteinbruch ist also noch etwas Zeit. Ich bin überzeugt, dass die schönen Herbsttage sicher noch den einen oder anderen schönen Fisch bringen werden! Nach stärkeren Regenfällen könnten auch viele Daubeln - die derzeit trocken sind - wieder zum Einsatz kommen. Ebenso könnte ein Herbsthochwasser die vielen trockenen Altarme wieder füllen. Man wird ja sehen, was uns die nächsten Wochen bringen. Ich bin jedenfalls auch nächste Woche wieder aktiv im Revier unterwegs! Petri Heil Freunde!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!