GEMÜTLICH: Der Saisonauftakt 2012!

GEMÜTLICH: Der Saisonauftakt 2012!

Wie bereits auf Facebook angekündigt, wurde die Fischsaison 2012 von der Marchpartie und Freunden am Samstag offiziell eröffnet! Leider sind einige Fischerkollegen der Grippe zum Opfer gefallen, sodass wir auf meiner Hütte im kleinen Rahmen blieben. Bei Würstel samt flüssiger und fester Beilage unterhielten sich Joe, Gerhard, Günther, Rudolf Martinec und Ich sehr gut. Hauptthema natürlich die Fischerei und das derzeitige leichte Hochwasser der March. Ein gelungener und gemütlicher Saisonauftakt! Ich blieb von Samstag auf Sonntag bei der Hütte und versuchte auf der Uferböschung mein Glück mit der Daubel:

04.03.2012: Die March ist über das Ufer getreten !   04.03.2012: Etliche Brachsen gingen in das Daubelnetzt !

Bis heute Mittag fing ich, bei noch steigender March, ungefähr 50 Brachsen mit einem Gewicht zwischen 1.5 und 3.0 Kilo! Ansonsten keinen anderen Fisch! Aber immerhin, ein positiver Anfang ist gemacht. Die March in Hohenau ist zwar schon im Fallen, aber bei uns herunten steigt das Wasser noch etwas an. Also gibt es Morgen den nächsten Versuch, vielleicht schwimmt ja doch ein Karpfen am Ufer entlang! Petri Heil Freunde!

Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!