ALTARM ANGERN: Heute feierliche Eröffnung!

ALTARM ANGERN: Heute feierliche Eröffnung!

Seit wenigen Tagen fließt wieder Wasser vom Altarm in Angern in die March. Mit der Wiederanbindung des Seitenarms mit dem Hauptstrom wurde ein erhaltenswertes Stück Flusslandschaft wiederhergestellt. Dieses bietet Uferschwalben, Fischen und Eisvögeln neue Lebensräume! - so die Einleitung zur Presseinformation anlässlich der Eröffnung des Projekts am 15.10.2015 im ehemaligen Zollhaus bei der Marchfähre in Angern. In Anwesenheit aller am Projekt beteiligten wurde das erfolgreiche Projekt eröffnet. Minister Alois Stöger, Landesrat Stephan Pernkopf, ein Vertreter von Minister Andrä Rupprechter und Bürgermeister Robert Meißl gaben vor versammelter Presse und dem ORF ihre Statements ab. Nach einem reichhaltigen Buffet ging es dann noch zu einer Besichtigung des Altarmes an Ort und Stelle. Ein Projekt, mit dessen Planung im Jahr 2011 begonnen wurde, ist somit Realität geworden!Projekt Angern!

Ein Vorzeigeprojekt wurde also erfolgreich umgesetzt, bleibt nur zu Hoffen das auch die vielen Altarme entlang der March nicht dem Sterben überlassen werden!

Kommentare  

0 # RE: ALTARM ANGERN: Heute feierliche Eröffnung!Oldy 2015-10-17 21:26
Zitat:
e Ein Vorzeigeprojekt wurde also erfolgreich umgesetzt, bleibt nur zu hoffen, dass auch die vielen Altarme entlang der March nicht dem Sterben überlassen werden!
Ein wenig Optimismus gebe ich Euch mit, denn wie sagt ein altes Sprichwort: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Petri Freunde

Rudolf
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!