MARCHFISCHER: Quickinfo W13-16!

MARCHFISCHER: Quickinfo W13-16!

Eigentlich bin ich für die nächste Zeit im SMZ-Ost stationiert, die March hat mich diese Woche sozusagen nicht gesehen! Jetzt am Wochenende habe ich Freigang bekommen und bin natürlich gleich auf eine Runde hinunter zur March. Gedaubelt habe ich zwar nicht, aber gejuckt hätte es mich schon muss ich ehrlich sagen! Idealer Wasserstand und auch die Wassertemperatur ist mit knapp + 10 Grad auch schon für einen Fisch gut! Das Zeigen die folgenden Bilder von Andi Kronabitter von heute Vormittag sehr deutlich:

03.04.16: Schöne Barbe gefangen mit der Angel!  03.04.16: Ein Hecht verirrte sich ins Daubelnetz!

Die sonstigen Informationen per Telefon und über Facebook sagen mir aber das es heuer sehr langsam und sehr zäh anläuft mit der Marchfischerei! Auch in den Teichen beißen die Fische momentan wieder nicht sehr gut wurde mir mitgeteilt. Alles in allem also wieder eine durchwachsene Sache die Marchfischerei in diesem Jahr! Es würde mich nicht wundern, wenn das laufende Jahr noch schlechter werden würde als das Jahr 2015! Das zu beurteilen ist es jetzt aber noch zu früh, also warten wir ab was das Frühjahr noch bringt! Ich packe mich jetzt wieder zusammen und fahre wieder hinein ins SMZ-Ost, bin gespannt was mir die nächste Woche beschert! Allen MarchfischerInnen wünsche ich ein kräftiges Petri Heil begleitet von meinem Spruch: "Nur net locka lossn!"

Kommentare  

+1 # Fischen HufeisenteichChrisi 2016-04-05 08:55
Hallo Kurti,

Also ich kann mich nicht beschweren über die erfolge im Hufeisenteich, war selber noch nicht am Waldteich muss ich auch sagen.

Ich war gemeinsam mit einem Freund 4 mal und das immer den ganzen Tag und wir haben gemeinsam pro Tag immer zwischen 6 und 10 Fische fangen können. Ich selber hatte leider auch schon 4 die mir kurz vorm Kescher entwischt sind.

Für uns hat das Jahr sehr stark angefangen. Werden es auch demnächst an der March probieren, haben noch eine Erfahrung mit Fischen im Fluss aber wird sicher auch klappen.

Petri
Chrisi
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+10 # Nordbahnkurtijx_fischer 2016-04-19 16:29
Ich habe gerade das Foto (Facebook) unseres Nordbahnkurti im SMZ Ost gesehen und wünsche ihm auf diesem Wege das aller Beste und gute Genesung. Ich hoffe, er wird bald wieder bei der March sein und uns mit seinen informativen Berichten auf dem Laufenden halten.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Akzeptieren
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden,

dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren!